handwerk.com Archiv
Aktuelle Inhalte findest Du unter www.handwerk.com.

Großes Verdienstkreuz für Alfred Preußner

Großes Verdienstkreuz für Alfred Preußner

Großes Verdienstkreuz für Alfred Preußner/Zentralverband der Friseure

Eine der höchsten Auszeichnungen, die einem Bundesbürger zuteil werden kann, ist jetzt an Alfred Preußner verliehen worden: Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks wurde mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Bei der Ordensübergabe im Landeswirtschaftsministerium in Düsseldorf würdigte Wirtschaftsminister Ernst Schwanhold die vielen Verdienste und das Engagement Preußners.

Schwanhold lobte vor allem Preußners kontinuierliches Bestreben, die Berufschancen junger Menschen zu verbessern. Er setze sich besonders für eine moderne, zeitgemäße berufliche Bildung ein und habe maßgeblich dazu beigetragen, die Handwerksberufe im Allgemeinen und den Friseurberuf im Besonderen für künftige Herausforderungen zu rüsten.

Der ZV-Präsident war bereits 1982 mit dem Verdienstkreuz am Bande und 1990 mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für seinen Einsatz bedacht worden. Seit 1987 hat Alfred Preußner das Amt des Präsidenten des Deutschen Friseurhandwerks inne.

Tipps, Downloads und News für Ihren Betrieb:der handwerk.com-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen handwerk.com-Newsletter!