handwerk.com Archiv
Aktuelle Inhalte findest Du unter www.handwerk.com.

Weniger Aufwand, bessere Geschäfte

Keine Zeit für Angebotssammler!

Kunden, die Angebote sammeln, kosten Handwerker viel Zeit – mit zweifelhaften Erfolgsaussichten. Zimmermeister Benno Tamsen sortiert solche Anfragen konsequent aus. Wie macht er das? Und wie reagieren die Kunden?

Nicht jede Anfrage lohnt den Aufwand.
Daumen runter
Nicht jede Anfrage lohnt den Aufwand. - Wer richtig aussortiert, hat wenig zu verlieren - und vor allem mehr Zeit!
Wer richtig aussortiert, hat wenig zu verlieren - und vor allem mehr Zeit!
Foto: BilderBox.com

Benno Tamsen gehört zu den Handwerkern, die konsequent Angebotssammler aussortieren.

Das war nicht immer so, in den ersten Jahren hat auch der Zimmermeister aus Stuhr Lehrgeld bezahlt: „Am Anfang bin ich jedem Auftrag hinterhergerannt.“

Doch zu oft wurde nichts aus den Angeboten – während dem Unternehmer immer weniger Zeit für die Familie blieb.

Das hat sich geändert. Heute lässt sich Tamsen auf Angebotssammler nicht mehr ein:

Und wie reagieren die Kunden auf kostenpflichtige Angebote? Hat Tamsen keine Sorge um seinen Ruf, wenn er so aussortiert? Die Antworten gibt der Handwerker im Video auf der nächsten Seite!

 

Keine Zeit für Angebotssammler? So reagieren die Kunden!

 

Keine Zeit für Angebotsammler!

















Weitere Infos zum Thema:

(jw)

Tipps, Downloads und News für Ihren Betrieb:der handwerk.com-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen handwerk.com-Newsletter!