Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Bald Bußgeld und Punkte für Radarwarngeräte

Bald Bußgeld und Punkte für Radarwarngeräte

Derzeit können so genannte Radarwarner von der Polizei beschlagnahmt werden, doch nach der Gesetzesänderung kommen auf Raser drastischere Strafen zu.

Vor der Anschaffung von Radarwarngeräten hat der ADAC jetzt nochmals gewarnt. Kurz vor dem endgültigen gesetzlichen Aus wollten die Vertreiber dieser Apparate ein

letztes Mal kräftig Kasse machen. Wer nach der anstehenden Gesetzesänderung damit erwischt wird, zahlt ein Bußgeld und bekommt Flensburg-Punkte. Bereits heute können die Geräte von der Polizei entschädigungslos beschlagnahmt werden - und zwar

unabhängig davon, ob sie in Betrieb sind oder nicht.

Außerdem gibt es laut dem Club keine Technik, die alle Messgeräte rechtzeitig und zuverlässig anzeigt. So entsteht bei manchem Benutzer das Gefühl, unbehelligt rasen zu können. Schnappt die Falle dann doch einmal zu, handelt es sich meist um eine eklatante Geschwindigkeitsübertretung mit entsprechenden Folgen.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Erfolgreiche Transformation zum Innenausbauer: „Die Präsentation ist unser wichtigstes Verkaufstool“, sagt Henning Vetter.

Holzhelden

Per Punktewolke zur Auftragsgarantie?

Kundengewinnung ist harte Arbeit. Die Tischlerei Vetter verwendet darauf viele Ressourcen. So gelang dem Unternehmen der Aufstieg zum modernen Möbelbauer.

    • Holzhelden
Loyalität, Berufserfahrung, Leistungsbereitschaft bringen Mitarbeitende der Generation X mit.

Personal

Mitarbeitende abwerben: So punkten Sie bei der Generation X

Die Generation der 40- bis 60-Jährigen ist zwar besonders loyal, doch auch sie lässt sich abwerben. Wechseln würde sie vor allem aus zwei Gründen.

    • Personal, Personalführung, Personalbeschaffung
Doppeltes Falschspiel: Die Polizei warnt vor aufwändig inszenierten Online-Betrugsformen.

Digitalisierung + IT

Gezielter Online-Betrug: Falscher Auftrag, echtes Opfer

E-Mails, Telefonate, unterschriebene Dokumente: Dieser Auftrag hat fast alles, außer reale Geschäftspartner. Die Polizei warnt vor einer kostspieligen Betrugsmasche.

    • Digitalisierung + IT
Schreinermeister Marko Prentzel: „Wir fertigen Holzfenster ab 76 Millimeter Dicke. Damit haben wir das bessere Produkt gegenüber dem 68er Holz.“

Holzhelden

Spezialität Holzfenster: „Wir dürfen nicht der Flaschenhals sein“

Als Spezialist für Holzfenster arbeitet dieser Betrieb viel für Kollegen. Wichtige Geschäftsbasis: Verlässlichkeit. Das gilt auch für den Beschlags-Lieferanten.

    • Holzhelden