Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Archiv

Bei Betriebsübergabe Mord

Unfassbar: Zwei „Kollegen“ sollen einen Bestatter erschlagen und seine Leiche heimlich verbrannt haben.

Unfassbar: Zwei Kollegen sollen einen Bestatter erschlagen und seine Leiche heimlich verbrannt haben.

Erich W. hatte sein Bestattungsinstitut im bayerischen Heroldsbach an einen seiner späteren Mörder verkauft und vergeblich auf sein Geld gewartet, berichtet abendzeitung.de.

Ein Treffen mit dem Käufer und einem weiteren Bestatter am Ostersamstag 2007 wurde W. zum Verhängnis. Das Opfer sei noch im Besprechungsraum von den Kollegen ermordet worden, teilt ein Nürnberger Justizsprecher mit.

Makaber: Offenbar ließen die beiden Bestatter die Leiche im Krematorium von Fürstenried bei Passau unter falschem Namen verbrennen. Da Erich W. zurückgezogen gelebt habe, wunderte sich anfangs niemand über das Verschwinden des 43-Jährigen. Erst nachdem Anfang 2008 in Bestatterkreisen Gerüchte um den Mord kursierten, stellte ein Freund des Opfers Strafanzeige.

(ja)

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Heimliche Videoaufnahmen auf dem Privatgrundstück: Das stellt einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre dar.

Personal

Zweifel an AU: Betrieb lässt Mitarbeiter heimlich filmen

Ein Betrieb lässt einen arbeitsunfähigen Mitarbeiter von einem Detektiv beschatten. Der filmt den Mann heimlich bei der Gartenarbeit. Grund für eine Kündigung?

    • Personal, Recht, Arbeitsrecht
Steuern: Wer bescheinigt die Berufsunfähigkeit? Vor Finanzgerichten können Selbstständige jetzt auch Gutachten von Fachärzten vorlegen.

Steuern

Betriebsaufgabe: Berufsunfähigkeit einfacher nachweisen

Wer seinen Handwerksbetrieb wegen Berufsunfähigkeit aufgibt oder verkauft, kann einen Steuerfreibetrag nutzen. Der Nachweis wird nun etwas leichter.

    • Steuern
Rauf mit den Stundensätzen? Der Schnitt aus 670 Handwerksbetrieben zeigt: die Preise wurden zuletzt deutlich erhöht. 

Unternehmensfinanzierung

Preisvergleich mit 670 Betrieben: Sind Sie zu billig?

Welche Stundensätze nehmen die Kollegen für Meister und Gesellen? Und wer hat in der Inflation ordentlich die Preise erhöht? Hier gibt es Zahlen!

    • Unternehmensfinanzierung
Nur rumsitzen und nichts tun? Nicht immer können Dachdecker-Azubis schon alle Arbeiten erledigen.

Streit um Rechnung

Kundin will Azubi-Lohn nicht zahlen – Chefin „kündigt“ ihr

Diese Dachdeckermeisterin steht hinter ihrem Azubi: Als eine Kundin seinen Stundenlohn nicht zahlen will, beendet sie die Zusammenarbeit – und erntet Zuspruch von Kollegen.

    • Personal