Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

UFH Wolfenbüttel

Besuch in der Handwerkskammer

Vor Weihnachten waren die Unternehmerfrauen des Arbeitskreises Wolfenbüttel zu Besuch in der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

 - Foto: Privat
Foto: Privat

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe stand für die Unternehmerfrauen im Handwerk, Arbeitskreis Wolfenbüttel ein Besuch des Technologiezentrums der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade in Lüneburg auf dem Programm.  

Im Anschluss an die Begrüßung durch den Präsidenten Rolf Schmidt  in den Räumen der Handwerkskammer wurden die vier verschiedenen Bildungszentren der Standorte Braunschweig, Lüneburg, Stade und Königslutter vorgestellt.

Dabei erfuhren die Unternehmerfrauen, dass der Kammerbezirk BS-LÜ-Stade mit ca. 28.400 Mitgliedern die größte Handwerkskammer Norddeutschlands ist.

Auf dem Programm stand außerdem eine Führung unter Leitung von Prof. H. J. Weihe, der in Wolfenbüttel seine Schulzeit verbracht hat, durch die Lüneburger Altstadt mit ihren einzigartigen Häusern und eine Besichtigung des 800 Jahre alten Rathauses, von wo man einen herrlichen Blick auf den Lüneburger Weihnachtsmark werfen konnte.

Der abschließende Besuch des Weihnachtsmarktes rundete diese gelungene Veranstaltung ab.

Auf dem Foto sind alle Teilnehmer des Ausfluges, sowie die Verantwortlichen der Handwerkskammer zu sehen.

Katja Meyer
Pressearbeit
Unternehmerfrauen im Handwerk
Arbeitskreis Wolfenbüttel

Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

AK Wolfenbüttel

Unternehmerfrauen auf Weinreise

Führung durch die Weinberge und anschließende Weinprobe: Die Unternehmerfrauen aus dem Arbeitskreis Wolfenbüttel haben die Saison zu einer Weinreise genutzt.

Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

UFH Wolfenbüttel

Weiterbildung in Word und Outlook

In einem zweitätigen Workshop drehte sich bei den Unternehmerfraues des Arbeitskreises Wolfenbüttel alles um die Programme Microsoft Word und Outlook.

Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Unternehmerfrauen im Handwerk unterwegs

Unternehmerfrauen besichtigen Pressehaus

Hinter die Kulissen der Zeitungsproduktion haben die Unternehmerfrauen im Handwerk geschaut. Der Arbeitskreis Wolfenbüttel war zu Gast im Pressehaus der Braunschweiger Zeitung.

Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Vortrag bei den Unternehmerfrauen

Erfolgsfaktor Familie - Chancen für das Handwerk

Frauen vor: Wie Frauen als Führungskräfte gestärkt werden können, auch wenn Sie Familie und Beruf vereinbaren müssen, war Thema bei den Unternehmerfrauen in Wolfenbüttel.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.