Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Macher-Porträt

Den Kopf frei von Barrieren

Geschickte Beleuchtung, elektrische Antriebe oder höher angebrachte Steckdosen: So wird die Elektrotechnik schnell „barrierefrei“. Ein Elektromeister setzt bewusst auf dieses Thema. Und bedient eine schnell wachsende Zielgruppe.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Handwerk Archiv

Archiv

Die Haschisch-Handwerker

Kooperation einmal anders: SHK-Spezialisten sorgten für die Bewässerung einer Hanfplantage, ein Elektrotechniker für die Beleuchtung der Pflanzen. Jetzt hat die Polizei ihre "illegale Aufzuchtanlage" ausgehoben.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Ein-Mann-Betrieb setzt auf Outsourcing

"Einzelkämpfer können nicht alles allein schaffen"

Seit zehn Jahren ist Bert Zakrzewski selbstständig. Für seinen Erfolg braucht er Partner. Deshalb lagert er Aufgaben bewusst aus. Wie das in der Praxis funktioniert, berichtet der Elektromeister hier.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Leserstimmen

Chefs vergeht die Lust am Ausbilden

„Der letzte Azubi konnte zwar sein Handy bedienen, aber mehr war nicht“, schreibt Elektrotechnikermeister Christoph Hensel. handwerk.com-Leser diskutieren weiter über Deutschlands Lehrlinge.

    • Archiv
Harders-web.jpeg

Strategie

Ein Händchen für Lichtideen

Carina Harders setzt Wohnräume in Szene – mit Lampen, Leuchten und smarten Bedienelementen. Schon manch zweifelnden Kunden hat die Elektromeisterin ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.

    • Strategie