Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

ANZEIGE

Der Ford Transit

Immer eine Idee weiter zu sein, die bessere Lösung zu finden, den entscheidenden Schritt zu gehen – das ist es, wonach wir streben. Das ist der Kern unserer Unternehmenskultur. Das ist unser Anspruch an uns selbst und unser Versprechen an unsere Kunden.

Ford

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Rückkehr aus Corona-Risikogebiet

Haben Reiserückkehrer Anspruch auf Lohnfortzahlung?

Immer mehr Urlaubsorte werden zu Corona-Risikogebieten. Ob Arbeitnehmer Anspruch auf Lohnfortzahlung haben, hängt von zwei entscheidenden Faktoren ab.

    • Corona, Recht
Handwerk Archiv

Download

Schwierige Entscheidungen treffen in 7 Schritten

Ob es nun um den richtigen Lieferanten geht, eine neue Maschine oder den passenden Bewerber: Ständig müssen sich Handwerker entscheiden. Eine einfache Hilfe in 7 Schritten bietet unsere Excel-Nutzwertanalyse.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Die Geschäftsidee: Der Kunde weist den Weg

Die Geschäftsidee: Der Kunde weist den WegDie Geschäftsidee: Der Kunde weist den Weg

Wer den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, sollte eine entscheidende Frage beantworten können. Werde ich mich mit meiner Geschäftsidee gegen bereits etablierte Firmen behaupten können? „Ein Handwerker darf sich nicht alleine auf technische Fertigkeiten und Produkte verlassen“, sagt Michael Baumann vom Institut für Technik der Betriebsführung (itb). Innovative Dienstleistungen seien die beste Möglichkeit, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

    • Archiv
Handwerk Archiv

ANZEIGE

Flexibel, transparent und leistungsstark:
Der INTER QualiMed®

Von der jungen Familie bis ins Rentenalter – immer ein treuer Begleiter.
In unserer immer schnelllebigeren Welt ist es in jeder Lebenssituation von großer Wichtigkeit, den Überblick zu behalten. Ständige Flexibilität und schnelle Anpassungen spielen dabei eine bedeutende Rolle. Insbesondere im Bereich der privaten Krankenversicherung, die Versicherungskunden das gesamte Leben lang begleitet, ist dies von enormer Bedeutung.

    • Archiv