Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Hausboot-Manufaktur

Der Traum vom Leben auf dem Wasser

Mit dem Eigenheim die Binnenflüsse abfahren – es gibt nichts Schöneres. Finden zwei begeisterte Hausbootbauer aus Magdeburg. Die Kunden bekommen bei ihnen ihr ganz persönliches Wunschboot.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Strategie

Natur-Dämmstoff: Hanf am Haus

Rauchen war gestern. Als Dämmstoff hat Cannabis eine viel größere Zukunft. Dieser Handwerksmeister hat schon sein Eigenheim damit verpackt – und ist begeistert.

    • Strategie
Der UFH-Vorstand: Angelika Baur-Schermbach (Stellv. Vorsitzende), Iris Leisenheimer (Schatzmeisterin), Tatjana Lanvermann (Vorsitzende), Katja Lilu Melder (Pressesprecherin), Miriam Schulze (Geschäftsführerin), Jutta Zimmer-Kappes (Schriftführerin).  (v.l.n.r.)

UFH-Bundeskongress

Unternehmerfrauen: „Visionen auch in Krisenzeiten leben“

Auf ihrem Bundeskongress in Magdeburg zeichnen die UFH zwei „Unternehmerfrauen des Jahres 2022“ aus und besetzen Posten im Vorstand neu.

    • Politik und Gesellschaft

Panorama

"Traumberuf" im Wandel

An ihrem Beruf begeistert Iris Dohmen vor allem die Abwechslung: Kein Tag ist wie der nächste. Dass sich das Schornsteinfegerhandwerk in den vergangenen Jahren stark gewandelt hat, sieht sie als Chance.

    • Panorama
Handwerk Archiv

VW Multivan California

Ein Freund fürs Leben?

Der Transporter von Volkswagen ist das, was der Golf im Pkw-Bereich ist: seit Ewigkeiten Marktführer. Doch ist der T5 das ideale Auto für jeden? Eine ganz persönliche Würdigung.

    • Archiv