Fröhlicher Montag mit Wecker
Foto: may1985 - stock.adobe.com

Humor

Die 12 dämlichsten Montagssprüche

Handwerksarbeit kann manchmal ganz schön stressen und anstrengend sein. Schön, wenn Wochenende ist. Aber eigentlich freut sich jeder Handwerker immer wieder auf den Montagmorgen. ODER?

Inhaltsverzeichnis

1. Wochenstart mit Dusche

Ein Mann unter der Dusche Handsome guy with closed eyes standing under flowing water in shower cabin

Mann duscht Handsome guy with closed eyes standing under flowing water in shower cabin with transparent glass doors in the modern tiled bathroomFoto: kolotype - stock.adobe.com

Montagmorgen beim Gähnen in der Dusche fast ertrunken. Leben am Limit!

2. Montags wird das Einhorn aufgehübscht

Märchen Fabelwesen

Einhorn mit blauer MähneFoto: Elena Antonova - stock.adobe.com

„Heute ist Montag. Freust du dich auf die Arbeit?“ „Ich muss meinem Einhorn in der Mittagspause die Mähne färben.“ „Willst du mich verarschen?“ „Du hast doch angefangen.“

3. Wohin am Montagmorgen?

kaltes Bad Funny fat man in a swimsuit with an inflatable circle on the bea

ein dicker Mann mit Schwimmring will ins Meer Funny fat man in a swimsuit with an inflatable ring on the beach in the summer.Foto: Studio Romantic - stock.adobe.com

Wenn man am Montag statt zur Arbeit direkt ans Meer fährt, geht’s eigentlich.

Hier kommen die besten blöden Sprüche zum Verbleib unserer Motivation.
Foto: pathdoc - stock.adobe.com

Humor

10 herrlich blöde Erklärungen, wo die Motivation geblieben ist

Arbeit macht eigentlich Spaß. Meistens. Nun ja. Ach was soll‘s: Wer will denn wirklich ständig motiviert sein?! Darum hier die besten blöden Sprüche zum (zeitweiligen) Verbleib unserer Motivation.

Gute Kollegen arbeiten gerne miteinander
Foto: Nestor - stock.adobe.com

Humor

12 Ideen zum Umgang mit Kollegen – die wir nie umsetzen

Mit den Kollegen ist das so eine Sache: Meistens sind sie (fast) Freunde, aber manchmal nerven sie. Hier einige Gedanken, die beim Thema „Arbeitskumpel“ durch den Kopf gehen!

Handwerker zeigt auf Person und lacht.
Foto: Krakenimages.com - stock.adobe.com

Panorama

6-mal laut gelacht: Die besten Handwerkerwitze

Die Kollegen in den einzelnen Gewerken haben einen anstrengenden Job. Gut, wenn es dennoch etwas zu lachen gibt.

Foto: Olaf Wandruschka - Fotolia.com

Humor

Die Top 10 der „Lehrling-hol-mal“-Sprüche

In der Ausbildung lernt man fürs Leben – Unsinn inklusive. Deshalb erhalten Auszubildende im Handwerk seit Generationen den Auftrag, Dinge zu holen, die es eigentlich nicht gibt. Hier unsere Hitliste.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.