Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Chef im Stress

Die Last mit der Verantwortung

Permanenter Druck: Bei vier von zehn Handwerksunternehmern zehrt die Verantwortung dauerhaft an den Nerven. Das zeigt die handwerk.com-Umfrage.

Foto: Christian Albert | MEV

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Raus aus dem Hamsterrad

So übernehmen Mitarbeiter Verantwortung auf Baustellen

Gut informierte Mitarbeiter übernehmen auf der Baustelle automatisch Verantwortung. Wie einfach das umsetzbar ist, zeigt Handwerksmeister Olaf Ringeisen.

    • Personalführung, Personal
Delegieren ist auch eine Frage der Verantwortung: „Es darf nicht von mir abhängen“, sagt Handwerksmeister Thomas Renken.

Delegieren

„Ein motiviertes Team übernimmt gerne Verantwortung!“

Die Mitarbeitenden von Thomas Renken übernehmen immer mehr Verantwortung. Hier verrät er die 5 Schritte, mit denen er das geschafft hat.

    • Personal, Strategie
Handwerk Archiv

Archiv

Mal Dampf ablassen

Auf Handwerksunternehmern lastet ein ungeheurer Druck. Dass sie auch mal Dampf ablassen müssen, verdeutlicht die aktuelle handwerk.com-Umfrage.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Archiv

Jeden Abend Überstunden

Von wegen pünktlich Feierabend: Die handwerk.com-Umfrage zeigt, dass fast drei Viertel der Handwerksunternehmer auch abends noch im arbeiten.

    • Archiv