Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Breitbandausbau

Droht uns die Breitbandpleite?

Langsames Internet bremst Tischlermeister Hermann Egbers täglich aus. Die Breitband-Pläne des Bundes sollen es richten. Doch Zeitplan, Kosten und Technologie stehen in der Kritik.

Googeln geht noch, aber als modernes Kommunikationsmittel kann Tischler Hermann Egbers das Internet kaum nutzen.
Foto: Albrecht Dennemann

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Breitbandausbau

Breitbandverlierer: Kein Netz für Handwerker

Walter Tapken ist digital gut aufgestellt – doch seine Internetverbindung sabotiert den Betrieb. Von Breitband kann er nur träumen. Wie Millionen andere Deutsche.

    • Digitalisierung + IT
Handwerk Archiv

Aus der Praxis

Jeden Morgen ein Meeting

Ohne die tägliche Besprechung würde in seiner Tischlerei nichts laufen. Eine Stunde höchste Konzentration vom ganzen Team – das verlangt Tischlermeister Bernd Linke. Und greift bewusst auch andere Themen in Meetings auf.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Nervige Kunden

Volkssport Mängelrüge? Nicht einknicken!

Er will keinen Vergleich. Er will nicht einknicken. Er will ganz einfach sein Geld. Der Tischlermeister Hermann Finke fordert eine konsequentere Haltung gegenüber zahlungsfaulen Kunden.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Guerilla-Marketing

Erfolgreich Werben mit wenig Geld

Auch ohne großes Werbebudget können Handwerker Aufmerksamkeit erregen. Mit witzigen Ideen und ungewöhnlichen Aktionen. Wie das funktioniert? Tischlermeister Sascha Hermans macht es vor - mit einer gestohlenen Treppe.

    • Archiv