Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Fiat Ducato - Der italienische Klassiker

Fiat Ducato - Der italienische Klassiker

Fiat Ducato - Der italienische Klassiker

Obwohl der Ducato erst seit 1994 auf dem Markt ist, gehört er zu den Klassikern und konnte allein im letzten Modelljahr über 27.000 Einheiten verkaufen. Den Ducato gibt es als Kastenwagen, Pritsche, Doppelkabine, Kombi oder Luxusbus. Er wird in drei Nutzlastklassen - 1.000, 1.4000 und 1.600 Kilogramm - angeboten. Zudem können Käufer zwischen vier verschiedenen Radständen wählen.In der kurzen Version liegt der Radstand bei 2,85 Metern, bei der mittleren bei 3,20, in der langen bei 3,70 oder in der verlängerten bei 4,05 Metern. Zusammen mit drei Dachhöhen läßt sich das Ladevolumen von 7,5 im Basismodell auf bis zu 14 Kubikmeter erhöhen.

Für den Ducato haben die Italiener einen Benzin- und gleich vier Dieselmotoren im Angebot. Der Benziner fährt mit einer 2-Liter-Maschine und leistet 80 kW/110 PS, die Basis-Dieselmaschine hat 1,9 Liter mit 50 kW/68 PS. Hinzu kommen noch drei Turbodiesel-Aggregate, angefangen von 66 kW/90 PS bis hin zu 90 kW/122 PS mit einer 2,8-Liter-Maschine.

Ein besonderes Feature weist der Ducato 4x4 auf: Er ist mit einem zuschaltbaren Allradantrieb ausgestatttet, der vor allen Dingen bei schwierigen Straßenbedingungen oder Baustellen greift.

Technische Daten

Ducato Kasten 10, 1,9 D

Leistung

50 kW/68 PS

Hubraum

1.998 cm3

Geschwindigkeit

138 km/h

Ladevolumen

7,5 m3

Zuladung

1.000 kg

Gesamtgewicht

2.800 kg

Verbrauch

7,9 l D

Radstand

2.850 mm

Preis

34.162 Mark

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Für ihren Allgäuer Familienbetrieb Bau-Fritz GmbH & Co. KG. hat Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer den diesjährigen Deutschen Umweltpreis gewonnen.

Auszeichnung

Handwerksbetrieb Baufritz gewinnt Deutschen Umweltpreis

Es ist einer der angesehensten Umweltpreise in Europa – und zum ersten Mal hat ihn ein klassischer Bauhandwerksbetrieb gewonnen. Was überzeugte die Jury?

    • Politik und Gesellschaft, Panorama, Strategie
Komplett neuer Renault Master: Das Design soll einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz liefern.

Großer Transporter

Neuer Renault Master – Ein Meister seiner Klasse

Im Frühjahr 2024 startet der Renault Master Nummer vier. Der neue Transporter will mit besonderem Design und seiner Antriebsvielfalt punkten.

    • Fuhrpark
Das tut gut: Beim Streicheln eines Hundes stößt der Körper Oxytocin aus und das baut Stresshormone im menschlichen Körper ab.

Panorama

Kollege Hund: So klappt es mit dem Vierbeiner im Betrieb

Die einen lieben Hunde über alles, für andere sind sie ein No-Go. Trotzdem gibt es gute Gründe für einen Bürohund – aber nur, wenn es klare Regeln gibt.

    • Panorama, Work-Life-Balance
Stellenanzeigen dürfen niemanden wegen seines Geschlechts diskriminieren. Was aber, wenn ein Bewerber Fehler systematisch ausnutzt?

„Sekretärin gesucht“

Berechtigte Klage gegen Diskriminierung oder Geschäftsmodell?

Ein Mann bewirbt sich mit schlechten Unterlagen auf fehlerhafte Stellenanzeigen und klagt gegen die Ablehnung. Ein Gericht fällt ein eindeutiges Urteil.

    • Personal, Recht, Arbeitsrecht