Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Heldenhafte Handwerker

Friseurteam rettet Rentnerin das Leben

20 Jahre hat die 82-jährige Kundin keinen Termin in ihrem Friseursalon verpasst. Außer an diesem einen Tag. Da zögerten die Friseurinnen nicht lang – und handelten.

 -
© frogger - Fotolia.com

Der Magdeburger Friseursalon Sthiel hat eine Stammkundin, wie sie im Buche steht. Die 82-jährige Seniorin kommt nicht nur pünktlich zu ihren Friseurterminen. Fast jeden Tag besucht sie den Salon, erklärt Friseurin Gabriele Juch der Zeitung Magdeburger Volksstimme.

Doch Ende Oktober kommt sie nicht zur vereinbarten Zeit, versäumt ihren Termin. Das ist dem Friseurteam nicht geheuer. Friseurin Juch greift zum Telefon, alarmiert den Rettungsdienst. Und rettet ihrer Stammkundin damit vermutlich das Leben.

Zutritt über Balkon
An der Wohnungstür der älteren Dame haben die Retter zunächst kein Glück, sie holen die Feuerwehr hinzu, die schafft einen Zugang über den Balkon. Schließlich finden sie die 82-Jährige. Sie ist gestürzt, liegt hilflos auf dem Boden in ihrer Wohnung – laut den Rettungskräften wohl schon seit mehr als einen Tag.

Auch Gabriele Juch eilt zur Wohnung ihrer Kunden, kann noch kurz mit ihr sprechen, ihre Hand halten. Dann wird die Dame ins Krankenhaus gebracht.
Ihr Zustand sei den Umständen entsprechend gut.

(deg)

Mehr Heldengeschichten aus dem Handwerk gibt es hier:

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Bei laufender Kamera

Fotograf entflieht Flammeninferno

Dennis Mallari wollte nur das Neujahrsfeuerwerk in Dubai fotografieren. Die Fotolocation: der Balkon eines Wolkenkratzers. Als das Gebäude plötzlich in Flammen stand, sah Mallari nur noch einen ein Ausweg.

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Nach dem Haarschnitt Bodypainting

Friseurteam macht Körperkunst

Zwei Friseurinnen, eine große Leidenschaft: Bodypainting. Ihr Hobby verlangt den beiden viel ab. Doch das zahlt sich richtig aus – sogar für den Friseurladen.

In dieser Region ist die 51-Jährige verunglückt.
Foto: ©bboitier - stock.adobe.com

Panorama

Harzer Handwerker retten verunglückte Isländerin

Minusgrade, eine steile Felswand, unten tobt der Atlantik. Drei Handwerker wollten dieses Naturschauspiel sehen – und wurden zu Rettern in größter Not.

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Bemerkenswerte Biografie

Der Freiheitsdrang des Herrn Dang

In vielen Einwanderern schlummern unentdeckte Potenziale. Was passiert, wenn die sich entfalten dürfen, zeigt die Geschichte von Bäckermeister Dang Ngoc Quyen.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.