Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Unternehmerfrauen Arbeitskreis Kaiserslautern

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Unternehmerfrauen im Handwerk in Kaiserlautern

Am Freitag, dem 13.5.2011, hatte der Arbeitskreis Kaiserlautern zur diesjährigen JHV in die Räumlichkeiten der HWK nach Kaiserlautern eingeladen.

Die 1. Vorsitzende Frau Birgit Mack vom AK Kaiserslautern , begrüßte die Vorsitzende des LV, Frau Eugenie Müller, alle Vorstands -und AK-Mitglieder des Landesverbandes sowie die Kammerpräsidentin der Handwerkskammer Pfalz, Frau Brigitte Mannert, die eine kurze  Begrüßungsrede hielt. Frau Eva Kanis referierte zum Thema „Zukunft aktiv gestalten“. Sie stellte einige Leitthemen zur Diskussion.

  • Aufbruch zu neuen Kunden, wie man mit innovativem Marketing erfolgreicher wird.
  • Voraussetzung für Magnet-Marketing
  • Produkte, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos.
  • Das Leuchtturm-Prinzip: Wie Sie die richtigen Kunden gewinnen
  • Erfolgsfaktoren
  • Fokus: Konzentrieren Sie sich auf die richtigen Kunden
  • Merkmale der Kunden, die nicht zu Ihnen passen
  • Am Samstag, dem 14. Mai, fand die Mitgliederversammlung in der HWK Kaiserslautern statt. Frau Birgit Mack begrüßte die Anwesenden Teilnehmerinnen und übergab die Leitung der Versammlung an die 1. Vorsitzende des LV Rheinland-Pfalz, Frau Eugenie Müller. Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2010 wurde einstimmig genehmigt.
    Frau Müller berichtete von einigen Terminen aus ihrem Tätigkeitsbericht 2010/11 Die Kasenwartin Marion Mathy erläuterte den Kassenbericht und den Haushaltsplan. Silvia Klein attestierte als Kassenprüferin eine vorbildlich geführte Kasse und beantragte gleichzeitig die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig. 

    In Fulda fand im Mai das Ländertreffen des UFH-Bundesverbandes statt. Frau Müller berichtete über die Tätigkeiten und die geplanten Aktionen vom Bundesverband. Die nächste Bundesverbandstagung findet am 14/15.10 in Köln statt. Die Delegierte vom AK Bitburg-Prüm berichtete über die Neuwahlen vom FEM, anlässlich einer  Mitgliederversammlung in Barcelona. Der AK Koblenz richtete 2010 anlässlich seines 25 jährigen Bestehens die JHV in sehr gelungener Form aus. Festrednerin war Frau Julia Klöckner. Frau Müller bedankte sich noch mal beim AK
    Koblenz für die hervorragende Organisation und Gestaltung. 

    Der Landesverbandstag 2012 findet am 11/12.05 in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Am 5.11.11 findet in Emmelshausen wieder der jährliche Erfahrungsaustausch statt. Im April feierte der AK-Rhein Hessen sein 20 - jähriges Jubiläum und gratulierte der 1. Vorsitzenden Frau Christine Merkel-Köppchen für das tolle gelungene Fest. Auf Antrag des AK-Rheinhessen wurde einstimmig beschlossen, dass künftig alle, vom AK ernannte Ehrenmitglieder, beitragsfrei sind. Frau Müller bedankte sich für die rege Teilnahme und beim AK-Kaiserlautern für die sehr gute und
    gelungene Ausrichtung der Tagung, wünschte allen viel Erfolg und eine gute Heimreise.

    Frustriert von der Mitarbeitersuche?

    handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

    Jetzt Bewerber finden!

    Wir haben noch mehr für Sie!

    Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
    Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
    Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.