Foto: Youtube - Hammerhardt/Jens Hardt
Screenshot Pinsel am Ohr, Jens hardt

Marketing und Werbung

Malermeister hat den „Pinsel am Ohr“

Mit „Pinsel am Ohr“ landet Malermeister Jens Hardt einen Youtube-Hit – und legt jetzt noch eine Technoversion nach. Der Erfolg hat ihn selbst überrascht.

"Pinsel am Ohr" ist nicht das erste Video, das Jens Hardt auf seinem Youtube-Kanal „Hammerhardt“ veröffentlicht hat. Mal geht es um Lasurtechnik, mal um Schimmel und Pilz. Doch so richtig Aufmerksamkeit hat der Malermeister erst mit einem Song erreicht: „Pinsel am Ohr“.

Eigentlich hatte er das Video zu Werbezwecken gedreht, verrät der Handwerker aus dem nordrhein-westfälischen Goch gegenüber der Rheinischen Post. Doch die Aufmerksamkeit für sein Video habe ihn selbst überrascht. 36.000 mal auf Facebook und mehr als 5500 mal auf Youtube sei das Video geklickt worden. Bis seiner Frau der Rummel zu viel wurde und Hardt seinen Hit wieder von der Seite nahm.

So schlimm kann es allerdings nicht gewesen sein. Denn nach einigen Anfragen aus Clubs nach einer tanzbaren Version produzierte der Malermeister „Pinsel am Ohr“ in einer Technoversion. Und das Original steht auch wieder online und kommt inzwischen auf mehr als 20.000 Klicks bei Youtube.

Auch das Original steht wieder online, als „Radio Version“. Und der nächste Hit sei schon geplant: „Rolle“ soll er heißen und sich um Lehrlinge drehen, die zu streichen lernen – „auf eine lustige Art und Weise“.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Malermeister Robert Sachs testet Maler-Roboter: „Das Ergebnis hat sehr überzeugt.“

Digitalisierung + IT

„Präzise Arbeit“: Maler-Roboter beeindruckt Malermeister

Erste Roboter betreten die Baustelle – auch im Handwerk. Dieser Malermeister hat mit einem gearbeitet. Wer ist schneller: Der Meister oder der Roboter?

    • Digitalisierung + IT
Einblicke in den Betrieb und die Arbeit sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Handwerker in Social Media.

Lehrstelle frei?

So geht’s: Azubis gewinnen über Social Media

Auf Next Level Handwerk teilen zwei Azubis Praxis-Beispiele zur Azubi-Gewinnung aus Tiktok, Instagram oder Youtube. Eine wissenschaftliche Einschätzung gibt’s noch dazu.

    • Personal, Personalbeschaffung, Digitalisierung + IT, Kommunikation
Frédéric Lapierres Forschungsarbeit ermöglicht einen wichtigen Schritt in Richtung Wirtschaftlichkeit  von selbstheilendem Beton.

Aus der Forschung

Wie von Zauberhand: Bakterien kitten Risse im Beton

Selbstheilender Beton verschafft Bauwerken eine längere Lebensdauer. Bislang war die dafür erforderliche Produktion von Bakterien zu teuer. Das könnte sich jetzt ändern.

    • Panorama
Thorsten Heitmüller und seine Frau Kirsten. Sie sagen: „Nur miteinander ist das Handwerk stark.“ 

Kurzinterviews

Serie: Gut gemacht! Handwerker verraten ihre Erfolgsrezepte

Viele Wege führen zum Erfolg. Aber welche? In der Fortsetzung der Kurzinterview-Reihe erzählen Selbstständige, was ihren Betrieb ausmacht. Teil 17: Im Gespräch bleiben und Lösungen finden.

    • Strategie