Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

VW T6 Multivan im Praxistest

“Mit dem Bus fährt man wirklich stressfrei”

Carsten Scheller ist Fleischermeister, Koch und Chef des Gaumenwerks. Für ein paar Tage war er jetzt auch noch Autotester. Unterwegs war er mit dem VW T6 Multivan. Überraschende Erkenntnis: “Das Auto entspannt mich”.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Handwerk Archiv

CeBIT Nachlese: Soziale Netzwerke

Bei Facebook mit Konzernen auf Augenhöhe

Eine Fanseite auf Facebook ist ein einfaches Marketinginstrument. Fleischermeister Carsten Scheller macht damit gute Erfahrungen. Auf der CeBIT berichtete er vor anderen Handwerksunternehmern aus der Praxis.

    • Archiv
Handwerk Archiv

„Mein Freund ist Fleischermeister“

„Mein Freund ist Fleischermeister“

Mit einer Imagekampagne der etwas anderen Art wendet sich der Deutsche Fleischer-Verband an ganz kleine Nachwuchshandwerker. „Ich habe einen Freund, der ist Fleischermeister“ heißt ein Kinderbuch, das mit falschen Vorstellungen über den Arbeitsalltag von Metzgern aufräumen soll.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Meister ziehen blank

Erotik-Kalender: Nackt im Mett

Spärlich verhüllte Fleischermeister zwischen Würsten und Schweinehälften: Macht das Lust auf Fleisch? handwerk.com zeigt die ungewöhnlichen Fotos aus dem Erotik-Kalender der Fleischerinnung Nürnberg.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Praxisbeispiel Positionierung

Dieses Erfolgsrezept macht glücklich

Wie schafft man sich solide Marktnischen? Fleischermeister Karl-Heinz Koithahn hat eine bemerkenswerte Strategie gefunden. Von der profitieren alle.

    • Archiv