Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Neuer Explorer kommt

Neuer Explorer kommt

Microsoft setzt bei der Version 7.0 seines Internet-Browsers auf neue Sicherheitsfeatures.

Microsoft setzt bei der Version 7.0 seines Internet-Browsers auf neue Sicherheitsfeatures.

Nachdem der Internet-Explorer in den vergangenen Monaten mehrfach Ziel größer angelegter Hackerangriffe und Internet-Viren war, setzt Firmenchef Bill Gates bei der Entwicklung des neuen Internet-Explorers auf Sicherheit. So wird die neue Version gezielt für Windows XP Nutzer programmiert, die das Service-Pack 2 auf ihrem Computer installiert haben.

Der Explorer 7.0 biete neue Sicherheitsfunktionen sowie stärkeren Schutz vor Phishing, schädlicher Software und Spyware. Dennoch soll der Browser die gewohnte Erweiterbarkeit und Kompatibilität behalten. Eine erste Beta-Version wird im Sommer dieses Jahres erhältlich sein.

Großer Nachfrage erfreut sich indes das Service-Pack 2: Das umfangreiche Windows-Update ist bereits 170 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Internet-Explorer 8

Microsofts neuer Explorer

Sicher, bequem und schnell surfen: Mit dem Internet Explorer 8 geht das auf vielen Webseiten gleichzeitig.

Passwort-Manager sollen Internetnutzer entlasten und ihre Konten mit starken Passwörtern schützen.
Foto: vgstudio - Fotolia.com

IT-Sicherheit

Passwort-Manager: Entlastung fürs Hirn

Komplizierte Passwörter für jedes Nutzerkonto. Was die Sicherheit im Netz verlangt, ist ein Alptraum für jedes Gedächtnis. Passwort-Manager versprechen Abhilfe. Welchen Programmen darf man vertrauen?

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Kostenloser Browser

Neuer Firefox 3.5 ist noch schneller

Die lang erwartete Version des kostenlosen Browsers Firefox ist da. Neben neuen Sicherheitsfeatures soll er erheblich schneller sein als sein Vorgänger. Der Browserkampf geht in die nächste Runde.

Image
Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Trojaner

Tückische Schwachstelle

Hacker schleusen zurzeit über eine Lücke im Internet Explorer Schadprogramme auf Windows-Rechner. Ein Sicherheits-Update von Microsoft steht noch nicht bereit.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.