Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Protestsänger im Arbeitsoverall

Protestsänger im Arbeitsoverall

Der singende Kfz-Meister Werner Kudla hat die Nase voll von der Mittelstandspolitik der Bundesregierung. Jetzt geht der Niedersachse mit dem Protestlied „Des Volkes Stimme“ in seine ganz persönliche Stimmungsoffensive.

Der singende Kfz-Meister Werner Kudla hat die Nase voll von der Mittelstandspolitik der Bundesregierung. Jetzt geht der Niedersachse mit dem Protestlied Des Volkes Stimme in seine ganz persönliche Stimmungsoffensive.

Zur Melodie des Gefangenenchores aus Verdis Nabucco macht sich Kudla seinen Reim auf die aktuelle Wirtschaftspolitik: Arbeit wird wegstrukturiert, nicht mehr im Land produziert. Bildungsnotstand und Steuergesetz führt zu Pleite im Land.

Im normalen Leben restauriert Kudla Oldtimer in dem kleinen Ort Schandelah bei Brauschweig. Bei seinen Auftritten steht er im roten Arbeitsoverall auf den Bühnen der Region. Die Situation des Handwerks bereitet ihm schlaflose Nächte. Seine Mahnung: Alle 13 Minuten stirbt ein Betrieb.

Doch während die Botschaft des singenden Kfz-Meisters eindeutig ist, kann man über den künstlerischen Wert von Des Volkes Stimme geteilter Meinung sein. Kostprobe gefällig? Die gibt es im Internet.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Corona-Ticker aktuell: Kalenderwoche 12

Corona: Betrüger versenden E-Mails zum Kurzarbeitergeld

Bundesagentur für Arbeit warnt vor Betrügern +++ Soforthilfe in Niedersachsen ohne persönliche Rücklagen möglich +++ die wichtigsten Infos zum Coronavirus – laufend aktualisiert.

    • Corona, Politik und Gesellschaft

Singende Straßen

Dieser Asphalt musiziert für brave Fahrer

Wie zügelt man rasante Autofahrer? Auf dem Fujiyama probieren es die Japaner mit einer singenden Straße. Die funktioniert nur bei Richtgeschwindigkeit. Hörprobe gefällig?

    • Panorama
Starke Strömung und Schiffsverkehr: Schwimmen im Rhein ist besonders unter Alkoholeinfluss gefährlich und kann im Arbeitsverhältnis eine Pflichtverletzung darstellen.

Personal

Firmenfeier: Fristlose Kündigung für Sprung in den Rhein?

Gute Stimmung auf dem Partyschiff: Doch dann geht ein Mitarbeiter im Rhein baden und ruiniert damit die Stimmung. Der Betrieb revanchiert sich mit der Kündigung.

    • Personal, Arbeitsrecht

Politik und Gesellschaft

Baubranche trotzt der Krisenstimmung

Die Stimmung der deutschen Wirtschaft trübt sich massiv ein. Nur die Baubranche blickt optimistisch in die Zukunft.

    • Politik und Gesellschaft