Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Überblick

Realtime-Kurse unbegrenzt und ohne Kosten

Der Wettbewerb macht es möglich – Echtzeit-Kurse gibt es gratis im Internet. Online-Broker und -Banken locken mit kostenlosen Kursen neue Kunden.

Wer an der Börse schnell reagieren will braucht sogenannte Realtime-Kurse. Nur wer über aktuelle Informationen verfügt, kann zeitnahe Limits für seine Börsenaufträge setzen und damit auch von kleineren Kursschwankungen profitieren. Dank des wachsenden Wettbewerbs unter Online-Banken und Internet-Brokern gibt es die wertvollen Informationen mittlerweile fast schon zum Schleuderpreis. Mancher Internet-Dienst gibt sich gar besonders anlegerfreundlich und verschenkt die Kurse einfach so. Das verlockende Angebot hat allerdings einen Nachteil: Weil sich jeder gerne kostenlos informieren möchte, leiden die Seiten gelegentlich unter Ladehemmungen. Langsame Ladezeiten und die Bitte, später noch einmal vorbeizuschauen, sind daher keine Ausnahme.

Kostenlos und ohne Anmeldung

Es gibt sie, die kostenlosen Realtime-Kurse ohne jede Vorbedingung. Allerdings sind die Abfragemöglichkeiten beschränkt. So informieren DM Online und Manager Magazin Online mit einem nahezu identischen Angebot über eine große Zahl deutscher und internationaler Blue Chips und Neue-Markt-Werte. Kleinere Werte - etwa die Notierungen des Smax - fehlen hier hingegen.

Gratis nur nach Anmeldung

Zu den Anbietern kostenloser Realtime-Kurse gehört der Finanztreff der Gatrixx AG. Nach einer kurzen Anmeldungsprozedur kann der User unbegrenzt kostenlose Realtime-Kurse abrufen. Zu den Stärken gehört die Chart-Darstellung: Drei-, Sechs-, 12- und 24-Monats-Verläufe sind ebenso erhältlich wie eine Darstellung des Intraday-Handel.

Informativ ist auch das Angebot von Wallstreet Online. Geboten werden nicht nur Kurse und Charts, sondern auch die jeweils passenden Analysten-Ratings und Fundamentaldaten.

Sogar eine Bank ist dabei: Nach der Anmeldung eröffnet die Deutsche Bank 24 ihre kostenlosen Realtime-Kurse auch Nicht-Kunden.

Kostenlos für Kunden

Kostenlose Realtime-Kurse bietet ihren Kunden unter anderem die Direkt Anlage Bank. Teilweise sind diese Angebote für Kunden jedoch beschränkt: Einige Banken und Online-Broker wie Consors, comdirekt bank, Fimatex und 1822direkt gestatten nur eine begrenzte Zahl kostenloser Kursabfragen. Nur wer online ordert, bekommt mehr Informationen.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Schneller und sicherer: Wer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhält, kann sie jetzt auch mittels QR-Code auf Echtheit prüfen.

Wichtig für Hauptunternehmen

Unbedenklichkeitsbescheinigung: Digitale Prüfung möglich

Was früher nur in Papierform möglich war, geht jetzt auch digital: Ein Online-Portal der BG Bau ermöglicht die Echtheitsprüfung von Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

    • Digitalisierung + IT
Wer digital statt manuell aufmessen will, erfährt im E-Learning unter anderem welche verschiedenen Methoden sich dafür anbieten.

Digitalisierung + IT

Kostenloses E-Learning zum digitalen Aufmaß

Was können digitale Aufmaße und 3D-Scans im Handwerk leisten? Ein kostenloses E-Learning liefert Antworten.

    • Digitalisierung + IT
Enthält Bauschaum Isocyanate, darf er nur noch nach entsprechender Schulung verarbeitet werden. 

Recht

Schulungspflicht PU-Produkte: Frist abgelaufen

Am 24.08. endete die Schonfrist im Umgang mit PU-haltigen Stoffen. Nun müssen Nutzer verpflichtend geschult sein. Schulungen sind teils kostenlos möglich.

    • Recht
Erbfallkostenpauschale: Der Pauschbetrag dient der Vereinfachung und bedarf daher keines Kostennachweises

Steuern

Erbfallkostenpauschale gibt es ohne Kostennachweis

Erben können die volle Erbfallkostenpauschale ohne einen Kostennachweis steuerlich geltend machen. Das gilt auch für Nacherben.

    • Steuern