Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Buchtipp: Kampf um Strom

Schluss mit den Lügen!

Wenn Lobbyisten Märchen verbreiten und Politiker keinen Durchblick haben – dann ist die Energiewende in Gefahr. Expertin Claudia Kemfert redet Klartext in ihrem Buch "Kampf um Strom". Eine Kampfansage an "Mythen, Macht und Monopole".

Foto: Murmann Verlag

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Handwerk Archiv

Meinung: Handwerker zur Energiewende

Wir brauchen Netzausbau - sofort

Die Energiewende bringt Aufträge für das Handwerk. Aber reicht das? Elektromeister Lothar Koopmann aus Cloppenburg kritisiert den stagnierenden Netzausbau – und allzu kurzfristige Entscheidungen der Politik. Eine Stimme aus dem Handwerk:

    • Archiv
Handwerk Archiv

Energiewende

Schluss mit dem Schlingerkurs?

Die beschlossene Energiewende kommt bei Handwerkern gut an. Aber sie mahnen: Die Fördergelder müssen für die Gebäudesanierung wirksam und vor allem verlässlich fließen.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Handwerk kritisiert Reformpläne

Energiewende im Bruchtest

Ausstatter der Energiewende sollte das Handwerk werden. Viele Betriebe haben investiert. Nun torpediert die Regierung ihre eigenen Ziele. Ist die Energiewende noch zu retten?

    • Archiv
Handwerk Archiv

My-Hammer

"Preisdumping wird bezuschusst"

Öffentliche Zuschüsse für das Auftragsportal My-Hammer: Diese Nachricht spiegelt wider, welcher Berufsgruppe die Lobbyisten fehlen, schreibt handwerk.com-User Peter Anders.

    • Archiv