Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Portrait von Marion Windisch

Unternehmerfrau im Handwerk: Die Kämpferin

Von heute auf morgen hat Marion Windisch die Chefrolle ihres Mannes übernommen. Das war verdammt hart, sagt sie. Aber auch erfolgreich: Windisch ist als „Unternehmerfrau im Handwerk“ ausgezeichnet worden.

Sie leitet mit ihrem Mann eine Dachdeckerei in Hemmingen bei Hannover.
Jahn

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Handwerk Archiv

dött (Foto!!!)

"Stimmrecht für Unternehmerfrauen"

Die Verantwortlichen in Politik und Handwerk haben nach Ansicht der CDU-Bundestagsabgeordneten Marie-Luise Dött die Belange der Frauen noch nicht konkret wahrgenommen. Dabei brauche die Gesellschaft die Fähigkeiten der Frauen "ganz dringend". Wie die Politikerin, selbst Mitglied im Verband der Unternehmerfrauen im Handwerk, im Interview mit handwerk.com erklärte, sei es wichtig, auch in den Handwerksverbänden Stimmrecht zu erhalten.     

    • Archiv
Handwerk Archiv

UFH Wolfenbüttel

Unternehmerfrauen unterwegs

Im Rahmen des Ferienstammtisches haben im Juli d. J. 25 Unternehmerfrauen des Handwerks aus Wolfenbüttel eine Führung durch die Klosteranlage Wöltingerode mit anschließender Verköstigung teilgenommen.

    • Archiv
Handwerk Archiv

unternehmerfrauen

Bundesregierung unterstützt Unternehmerfrauen

Bundesfrauenministerin Dr. Christine Bergmann (SPD) wird die Unternehmerfrauen darin unterstützen, ein bundesweit anerkanntes Berufsbild durchzusetzen. Bergmann ist überzeugt, dass viele mittelständische Betriebe ohne die Hilfe der mitarbeitenden Ehefrauen nicht existieren könnten ...  

    • Archiv
Handwerk Archiv

AK Wolfenbüttel

Unternehmerfrauen auf Weinreise

Führung durch die Weinberge und anschließende Weinprobe: Die Unternehmerfrauen aus dem Arbeitskreis Wolfenbüttel haben die Saison zu einer Weinreise genutzt.

    • Archiv