Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Diskussion

„Windräder statt Erdöl? Eine Lachnummer!“

Hohngelächter. Schulterklopfen. Alternativvorschläge. Der handwerk.com-Text zur Zukunft der Windkraft in Deutschland wird kontrovers diskutiert.

© ultrakreativ - Fotolia.com

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Handwerk Archiv

Windstille in der Energiepolitik?

Windstille in der Energiepolitik?

Für den einen sind Windräder eine „schlechte Alternative“. Der andere sieht sie als „Zukunftsperspektive“. handwerk.com-Leser diskutieren über Energiepolitik.

    • Archiv
Handwerk Archiv

Diskussion

Windkraft: "Ist das jetzt eine neue Religion?"

Der Spiegel und die Windkraft-Attacke: Das Thema wird weiter heiß diskutiert – handwerk.com-Leser entwickeln dabei grundlegende Fragen.

    • Archiv

Politik und Gesellschaft

Streit um Azubi-Mindestlohn: "Keine Aufgabe der Politik"

Die geplante Lohnuntergrenze für Azubis kommt im Handwerk nicht gut an. Meisterin Kerstin Prause hat einen Alternativ-Vorschlag.

    • Politik und Gesellschaft
Handwerk Archiv

Auch Bundesrat gegen Trockenbau als Vollhandwerk

Auch Bundesrat gegen Trockenbau als Vollhandwerk

Gegen den Trockenbau als Vollhandwerk hat jetzt auch der Bundesrat entschieden. Der Vermittlungsausschuss wurde gegen die Empfehlung des federführenden Wirtschaftsausschusses, einen Alternativvorschlag des Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) noch einmal zu behandeln, nicht angerufen.

    • Archiv