Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Anhängerkupplung: Nicht sichtbar und doch belastbar

Anhängerkupplung: Nicht sichtbar und doch belastbar

Ein ausklappbarer Lastenzieher von Oris ist jetzt für die S-Klasse sowie das CL-Coupé von Mercedes-Benz zu haben.

Eine ausklappbare Anhängerkupplung von Oris ist jetzt für die S-Klasse sowie das CL-Coupé von Mercedes-Benz zu haben. Nach Hebeldruck im Kofferraum wird der Kugelhals ausgeschwenkt. Eine rotblinkende LED-Anzeige am Hebel zeigt an, dass die Arretierung gelöst ist. Mit einem leichten Handgriff wird er in der Betriebsposition eingerastet

und verriegelt dort automatisch. Die Kontrollleuchte erlischt dann und signalisiert so die feste Verriegelung.

Die Steckdose im Kugelhals ist laut dem "kfz-betrieb" leicht erreichbar. Der Kugelhals muss nicht montiert und demontiert werden. Er und die Steckdose sind in Ruheposition nicht sichtbar, die Fahrzeugoptik bleibt erhalten. Der Aufpreis des Extras: 2.550 Mark.

Das könnte Ihnen auch gefallen: