Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Kredit

Ausweg aus der Eigenkapitalklemme?

Ideen gibt es viele, doch nicht jede ist geeignet, das Eigenkapital eines Unternehmens zu stärken. Einen Ansatz hat handwerk.com genauer untersucht: Lohnt sich die Umwandlung von Vermögen in Eigenkapital?

Ideen gibt es viele, doch nicht jede ist geeignet, das Eigenkapital eines Unternehmens zu stärken. Lohnt sich die Umwandlung von Vermögen in Eigenkapital? handwerk.com hat nachgeforscht.

Das Problem ist bekannt: Unternehmen mit wenig Eigenkapital erhalten kaum noch Kredite von ihren Banken. Doch die Möglichkeiten, die eigene Finanzkraft zu stärken, sind für viele Firmen sehr begrenzt. Eine Weg schlägt die Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger Unternehmer (ASU) vor: Statt Bankkredite privat zu besichern, sollten Unternehmer ihr haftendes Vermögen in Eigenkapital verwandeln.

"..."

Das könnte Ihnen auch gefallen: