Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Archiv

"Baurocker-Thesen sind Unfug"

Baustellenentertainer Ronny Meyer ist mitverantwortlich dafür, dass das Maurerhandwerk nicht mehr stattfindet, meint handwerk.com-Leser Christoph Jaskulski.

Ronny Meyer aus Roßdorf hat es provokant formuliert: "Wenn ein Bauhandwerker sich über die Chancen energetischer Dämmung und

innovativer Heiztechnik nicht im Klaren ist, schadet er sich selbst". Denn energetische Sanierung sei ganz einfach und ebenso leicht zu finanzieren. In ihr liege ein gigantischer Zukunftsmarkt.

Jaskulski, Maurermeister und Bausachverständiger aus Alfeld, hält das für unwirtschaftlichen Unfug, mit dem er viel Arbeit verloren habe. Handwerk sei schließliche mehr als Steine schneiden und Styroporplatten an die Wand kleben.

Ronny Meyer lebe in einer Scheinwelt. Was er verbreite, sei "Unwissen" über die echte Bauphysik. Sicher könne er nicht einmal die Begriffe "stationär" und "instationär" erklären.

Den kompletten Leserbrief und andere Meinungen finden Sie hier hier.

(bw)

Das könnte Ihnen auch gefallen: