Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Kundenservice

Bei Anruf Service

Telefonisch nicht erreichbar? Das kommt bei Handwerksbetrieben offenbar nur selten vor, wie die aktuelle Umfrage von handwerk.com ergibt.

Telefonisch nicht erreichbar? Mit endlosen Freizeichen müssen sich Kunden bei der Mehrheit der Handwerksbetriebe nicht rumärgern.

"Ist Ihr Betrieb telefonisch gut erreichbar", haben wir unsere User gefragt. Ergebnis: 70 Prozent der befragten Handwerker versichern: "Natürlich, das gehört zum Service". Nicht ständig an der Strippe, aber schon die meiste Zeit sind 17 Prozent der Umfrageteilnehmer. "Nur ganz selten hebt keiner ab" bei ihnen. Lediglich 13 Prozent sind selten in der Nähe ihres Telefons: "Nein, oft stehen alle auf der Baustelle", räumen sie ein.

Der Nachrichtendienst "heute-journal" des Fernsehsenders ZDF hat in einer der letzten Sendungen kein gutes Haar am deutschen Handwerk gelassen. Vor allem der Service ließe sehr zu wünschen übrig. Stichprobenartige Anrufe der Redaktion bei Handwerksbetrieben waren erfolglos, weil niemand erreichbar war.

Das könnte Ihnen auch gefallen: