Foto: Screenshot (Youtube), Montage: handwerk.com

Panorama

Detailverliebt zum Youtube-Hit: Hausbau im Miniformat

Faszination Bauhandwerk! Ein Youtube-Video zeigt, wie von Betonbau bis Elektrik ein Miniatur-Haus entsteht. Und 1,4 Millionen Leute gucken zu.

Man denkt eigentlich nie darüber nach, doch wenn auf braunem Bauland praktisch aus dem Nichts ein mehrgeschossiges Wunder der Architektur entsteht, ist das schon ein faszinierendes Schauspiel.

Die Fähigkeiten von Handwerkern wie Betonbauer, Maurer, Fliesenleger und Elektriker ergänzen sich in monatelanger Zusammenarbeit zu einem gemeinsamen Gesamtwerk.

Die Macher des Youtube-Videos „Amazing Mini house in bricklaying“ zeigen diesen Prozess in höchster Konzentration: Ein einzelner Mensch baut innerhalb von drei Monaten originalgetreu ein Miniaturhaus.

Dabei berücksichtigt er die Baugrundvorbereitung ebenso wie Armierungen und Elektrik. Er zieht Wände mit fingerkuppengroßen Mauerziegeln hoch, verspachtelt sie, erledigt Malerarbeiten und verlegt Fliesen.

Im Zeitraffer können die Zuschauer jeden Arbeitsschritt des gut 14 Minuten langen Videos auf dem Youtube-Kanal von Ouroboros Arq nachvollziehen. Sie werden Zeuge, wie ein mehrgeschossiges Haus mit Wasserspiel, Bepflanzung und Feuerstätte auf der Dachterasse entsteht.

Resultat: Das Netz ist begeistert von der detailverliebten Bauausführung. Über 1,4 Millionen Klicks hat das Video allein auf Youtube schon erreicht. Wann nehmen schon mal so viele Menschen Teil an der Faszination des Bauhandwerks?

Auch interessant:

Foto: Screenshot (Youtube), Montage: handwerk.com

Das könnte Ihnen auch gefallen: