Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Sonderbriefmarke

Ein Brot auf jedem Brief

Die heimische Backware soll eine eigene Briefmarke bekommen.

Unser täglich Brief gib uns heute
Briefe

Das deutsche Brot - täglich gegessen, selten geehrt. Da musste was passieren, befand auch das Bundesfinanzministerium. Es will die „Deutsche Brotkultur“ als immaterielles Kulturgut mit einer Sonderbriefmarke würdigen. 2018 soll das Brot auf den Brief. Das Motiv steht noch nicht fest. Es soll in diesem Jahr ausgewählt werden.

Das Bäckerhandwerk sieht in der Sonderbriefmarke die Chance, „das hohe Ansehen des deutschen Brotes, seine Wertschätzung als Kulturgut und die damit verbundene Geschichte auch international zu verbreiten.“ Von der Vielfalt deutscher Brote kann sich jedenfalls noch manches Land eine Scheibe abschneiden. Schließlich umfasst unser täglich Brot rund 300 Sorten, vom Weizen-, Roggen- bis zum Dinkelbrot. Für eines dürfte die Briefmarke bei Ihren Empfängern ebenfalls sorgen: Appetit. (deg)

Das könnte Ihnen auch gefallen: