Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Heldenhafte Handwerker

Friseurteam rettet Rentnerin das Leben

20 Jahre hat die 82-jährige Kundin keinen Termin in ihrem Friseursalon verpasst. Außer an diesem einen Tag. Da zögerten die Friseurinnen nicht lang – und handelten.

Der Magdeburger Friseursalon Sthiel hat eine Stammkundin, wie sie im Buche steht. Die 82-jährige Seniorin kommt nicht nur pünktlich zu ihren Friseurterminen. Fast jeden Tag besucht sie den Salon, erklärt Friseurin Gabriele Juch der Zeitung Magdeburger Volksstimme.

Doch Ende Oktober kommt sie nicht zur vereinbarten Zeit, versäumt ihren Termin. Das ist dem Friseurteam nicht geheuer. Friseurin Juch greift zum Telefon, alarmiert den Rettungsdienst. Und rettet ihrer Stammkundin damit vermutlich das Leben.

Zutritt über Balkon
An der Wohnungstür der älteren Dame haben die Retter zunächst kein Glück, sie holen die Feuerwehr hinzu, die schafft einen Zugang über den Balkon. Schließlich finden sie die 82-Jährige. Sie ist gestürzt, liegt hilflos auf dem Boden in ihrer Wohnung – laut den Rettungskräften wohl schon seit mehr als einen Tag.

Auch Gabriele Juch eilt zur Wohnung ihrer Kunden, kann noch kurz mit ihr sprechen, ihre Hand halten. Dann wird die Dame ins Krankenhaus gebracht.
Ihr Zustand sei den Umständen entsprechend gut.

(deg)

Mehr Heldengeschichten aus dem Handwerk gibt es hier:

Das könnte Ihnen auch gefallen: