Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

handwerkplus

Kooperationsbörse und viele Infos

Informationen, Checklisten und eine Kooperationsbörse bietet das Portal handwerkplus.de kooperationsinteressierten Betrieben. Die volle Leistung gibt es allerdings nur für registrierte Nutzer. handwerkplus.de ist ein Angebot der Landesgewerbeföderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH).

Den registrierten Usern stehen Informationen und Praxistipps rund um das Thema Kooperation zur Verfügung, darunter Hinweise zu den Grundlagen und möglichen Formen einer Firmenzusammenarbeit, zu organisatorischen und rechtlichen Fragen und zur Auswahl der Partner. Darüber hinaus findet man in handwerkplus.de eine Betriebsdatenbank, eine Linksammlung, Veranstaltungshinweise und den Kooperationskompass der LGH mit Erfahrungsberichten bereits bestehender Firmenverbünde. Ein Kooperationsfähigkeitstest, den handwerkplus in Zusammenarbeit mit handwerk.com anbietet, rundet das Angebot ab.

Zur Zeit sind 43 Kooperationen im Kooperationskompass gelistet, ein Mehrfaches an Interessenten warte allerdings schon auf die Aufnahme in diesem Verzeichnis, teilte die LGH mit. Ein Diskussionsforum will das handwerkplus-Team ab 2003 anbieten.

Weitere Informationen zu diesem Thema

www.handwerkplus.de

Das könnte Ihnen auch gefallen: