Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Vorbild für Kollegen

Vorbild für Kollegen

Für Schlossermeister Wolfgang Hennig steht es außer Frage, dass sich eine eigene Homepage durchaus lohnt. "Es kommen viele Kunden in die Firma, nachdem sie sich im Internet informiert haben.

"Man muss das Rad ja nicht neu erfinden"

Wolfgang Hennig

"Wir möchten als kleiner Handwerksbetrieb Vorbild für unsere Kollegen und Kolleginnen sein und beweisen, dass das Internet betriebswirtschaftlich doch Sinn macht".

"Ich mache immer wieder Werbung für das Internet. Dabei muss man ja zunächst gar nicht so groß einsteigen. Es reicht ja schon, wenn man mit einer kleinen Seite vertreten ist so wie in meinem Fall", erklärt der Hamburger. Dabei könne man sich auf den verschiedenen Seiten Einiges abgucken: "Man muss das Rad ja nicht neu erfinden".

Seit April 2000 ist er im weltweiten Netz vertreten, und die Zugriffszahlen steigen stetig. Vor allem seitdem er die Suchbegriffe geändert und die Web-Seite in diversen Suchmaschinen angemeldet hat. Zudem haben Artikel in Zeitschriften dazu beigetragen, dass mehr Kunden seine Seiten besuchen. Im Laufe der Zeit hat der Hamburger sein Angebot deshalb auch weiter ausgebaut und verbessert. So bietet er mittlerweile beispielsweise einen Zuschnitt-Service über das Internet an.

Ohne Werbung geht es nicht, das weiß Wolfgang Hennig. Deshalb hat er seine Internet-Adresse auf Briefpapier gedruckt und auch seine Firmenfahrzeuge fahren für ihn auf "Kundenfang".

Links zum Thema:

WebHammer-Bewertung Schlosserei Hennig

Homepage Schlosserei Hennig

Das könnte Ihnen auch gefallen: