Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Warnung vor falschen Versprechen bei Rentenpolicen

Warnung vor falschen Versprechen bei Rentenpolicen

Versicherungsverträge zur privaten Altersvorsorge sollten derzeit in keinem Fall abgeschlossen werden, warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Denn erst im Herbst werde konkret über die staatlichen Förderzulagen entschieden.

Mit einer Abmahnung wegen unlauterer Werbung der Düsseldorfer Versicherungskonzern Victoria AG rechnen. Der Konzern ködere Kunden mit der Behauptung, langfristig alle Vorteile der neuen privaten Rentenförderung auszuschöpfen, obwohl die Bedingungen noch gar nicht zertifiziert seien. «Jetzt auf keinen Fall dem Drängen von Vermittlern nachgeben und voreilig vermeintlich geförderte Verträge abschließen», warnte Vorstand Karl-Heinz Schaffartzig. «Diese Schnellschüsse gehen zu Lasten der Qualität.»

Das könnte Ihnen auch gefallen: