Foto: handwerk.de

Wir wissen, was wir tun

Imagekampagne: Diese Handwerker sind die neuen Botschafter

Diese fünf Handwerker sind stolz auf ihren Beruf. Und das ist ab sofort bundesweit auf den neuen Plakatmotiven der Imagekampagne zu sehen.

Jule Janson ist eine von fünf neuen Botschaftern für die Imagekampagne des Handwerks. Die Beton- und Stahlbetonbauerin ist stolz auf das, was sie im Handwerk erreicht hat. Schließlich hat sie sich in einer klassischen Männerdomäne behauptet. Beim Praktischen Leistungswettbewerb des Handwerks im vergangenem Jahr hat sie ihre männlichen Kollegen auf die Plätze verwiesen und sich den Sieg geholt.

„Ich bin schon stolz, weil es einfach etwas Außergewöhnliches ist und ich den Männern gezeigt habe, was Frauen alles können und wie gut es funktioniert“, sagt Janson. Auf dem Plakatmotiv mit der Betonbauerin ist deshalb zu lesen: „Was ich tue, macht mich souverän.“

Wie kaum ein anderer Beruf prägt das Handwerk die Menschen, die es ausüben, macht sie stolz und erfüllt. Genau das stellt die neue Auflage der Imagekampagne laut Deutschem Handwerkskammertag in den Mittelpunkt.

Zu den neuen Gesichtern der Kampagne gehören zudem der Landmaschinen-Mechatroniker Hauke Hubert (Cuxhaven), die Elektronikerin Carina Harders (Bad Zwischenahn) sowie die Fahrzeuglackierer Johanna und Lukas Kaiser (Beselich).

Die Motive mit den fünf Handwerkern sind seit dem 7. September im Internet, auf Infoscreens, in Einkaufszentren und auf Großplakaten an mehr als 6.000 Standorten bundesweit zu sehen. Bereits seit Anfang des Monats fahren Busse mit den Motiven. Und ergänzend wirbt ein TV-Spot für das Handwerk.

Weitere Infos zur neuen Kampagne gibt es unter www.handwerk.de.

Tipp: Sie interessieren sich für politische Entscheidungen, die das Handwerk betreffen? Mit dem Newsletter von handwerk.com bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt anmelden!

Auch interessant: [embed]https://www.handwerk.com/neue-kampagne-neue-gesichter[/embed]

Foto: handwerk.de
Foto: handwerk.de
Foto: handwerk.de
Foto: handwerk.de

Das könnte Ihnen auch gefallen: