Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Sonderpreis für Video „Trendmacher Friseur“

Sonderpreis für Video „Trendmacher Friseur“

Erneut gehört der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks zu den Preisträgern des Kommunikationswettbewerbs PEGASUS 2000 der Aktion Modernes Handwerk.

Erneut gehört der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) zu den Preisträgern des Kommunikationswettbewerbs PEGASUS 2000 der Aktion Modernes Handwerk.

Der Image-Videoclip Trendmacher Friseur wurde in Berlin mit dem Sonderpreis Film ausgezeichnet. Als Begründung gab die Jury an, dass die filmische Umsetzung des Themas als besonders gelungen und vorbildhaft gelten kann. Im Mittelpunkt stehe nicht die Vermittlung spezieller Ausbildungsinhalte vielmehr wird die trendorientierte Kreativität des Friseurberufs in Szene gesetzt. Hoch bewertet wurden dabei besonders die authentische Darstellung durch echte Top-Friseure und die ästhetische Anmutung der Bilder. Überzeugt haben auch die besondere Bedeutung der Musik durch den Verzicht auf einen Off-Sprecher, die modernen Tempowechsel, Verfremdungs- und Überblendtechniken. Als Vorbilder dienten nicht klassische Film-Dokumentationen, sondern moderne Videoclips.

Nach der CD-Rom go ahead (1998) wurde mit dem Image-Video zum zweiten Mal ein Medium aus der HAIR-Q-Kampagne (Bildungspolitische Reforminitiative des ZV seit 1997) ausgezeichnet. Hauptgeschäftsführer Bernd Müller sieht die PR-Arbeit des Zentralverbandes darin bestätigt: Die Auszeichnung zeigt einmal mehr den Erfolg von HAIR Q und ist natürlich ein erfreulicher Anlass für uns so weiterzumachen.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Mängel per Whatsapp rügen: Laut einem Urteil des OLG Frankfurt erfüllt das die notwendige Schriftform nicht.

Recht

Mängelrüge auf dem Bau: Reicht eine Whatsapp-Nachricht?

Whatsapp ist auf dem Bau ein gängiges Kommunikationsmittel, mit dem sich die Baubeteiligten austauschen. Doch reicht eine Mängelrüge per Messenger aus?

    • Recht, Baurecht
Kunden wünschen sich einen freundlichen Umgangston und Verbindlichkeit. Den erreichen Betriebe mit Standards für die Kommunikation nach außen.

Knigge im Betrieb

Kommunikationsregeln für das Team: Was sie bringen und wie Sie sie umsetzen

Freundlicher Service, verbindliche Aussagen: Wer in der Kommunikation mit Kunden Regeln festlegt, verbessert die Kundenzufriedenheit und löst gleich noch ein Problem.

    • Personal
Für sie geht Gesundheit im Betrieb über den Obstkorb hinaus: Marcel und Anne Albert von Elektrotechnik Korte.

Gesundheit durch Kommunikation

Wer weniger Stress hat, kommt gern zur Arbeit

Aufdecken, was den Mitarbeitenden fehlt und intensiv an der Kommunikation im Betrieb feilen: Beides kostet viel Zeit. Doch dass sie gut investiert ist, bestätigt dieses Unternehmerpaar.

    • Personal
Die Teilnahme an einer Verhandlung per Video können Sie beantragen. Das Gericht muss Sie auf diese Möglichkeit nicht unbedingt hinweisen.

Hätten Sie’s gewusst?

Auf Antrag: Per Videokonferenz zur Gerichtsverhandlung

Sie wollen an einer Gerichtsverhandlung persönlich teilnehmen, sind jedoch unterwegs? Gut zu wissen: Das geht auch per Videokonferenz.

    • Recht, Steuern