Foto: magdal3na - fotolia.com

Panorama

Tour durch Stadientoiletten - eine letzte Klempnerehre

Die stillen Örtchen der Baseballstadien dienen als letzte Ruhestätte für einen besonderen Fan.

Zahllose Baseballspiele haben Tom McDonald und Roy Riegel zusammen live im Stadion verfolgt. Daran sollte selbst der Tod von Roy Riegel nichts ändern. Die ebenso schräge wie rührende Idee von Tom McDonald: Mit einem Teil der Asche seines Kumpels tourt er durch die Stadien der USA.

In der Pause zwischen den Spielabschnitten verstreut er immer ein kleines Häufchen - in den öffentlichen Toiletten der Stadien. Grund: Sein Freund Roy Riegel war nicht nur leidenschaftlicher Baseballfan, sondern auch Klempner, erzählt McDonald der NY Times.

17 Stadien hat der New Yorker so mit seinem Kumpel bereist - und überall ein Stück von ihm zurückgelassen. „Die Leute mögen denken, dass das verrückt ist“, sagt McDonald der New York Times. „Aber für Roy ist das der beste Tribut, für einen Klempner, Baseballfan und brillanten, wilden Typen.“

Politik und Gesellschaft

Typisch deutsch? Gute Handwerker!

„Was ist typisch deutsch?“ hat der Deutschlandfunk ausländische Korrespondenten gefragt. In einem Punkt waren sich alle einig: Beim Thema Handwerker!

Panorama

Chipstüte gegen GPS-Überwachung: Elektriker geht golfen

Sein Chef dachte wohl, er hätte ein sicheres System gegen faule Mitarbeiter. Doch dieser Elektriker belehrte ihn eines Besseren. Das kostete den Angestellten den Job.

Personal

Welcher Chef-Typ sind Sie?

Welcher Chef-Typ führt am besten? Vielleicht der nette Chef vom Typ „Kumpel“? Oder eher der fürsorgliche Patriarch? 4 Führungsstile mit ihren Stärken und Schwächen.

Personal

Handwerk legt bei Ausbildung zu

Die Zahl der Ausbildungsverträge wächst. Doch ausruhen kann sich das Handwerk darauf nicht.