Foto: fotokitas - stock.adobe.com

Panorama

Nachbar bestiehlt Handwerker in der Mittagspause

Dass gutes Werkzeug gern unberechtigte Abnehmer findet, ist nichts Neues. Besonders frech war ein Dieb in Bremerhaven.

Wie dreist Werkzeugdiebe mitunter vorgehen, mussten jetzt drei Handwerker in Bremerhaven erleben. Die Männer legten nach einem arbeitsreichen Vormittag ihre verdiente Mittagspause im Lkw ein. Den Eingang des Mehrfamilienhauses, in dem ihre Baustelle war, konnten sie vom Auto aus im Blick behalten. Werkzeug und Maschinen ließen sie deshalb dort.

Doch als die drei Handwerker nach der Pause weiterarbeiten wollten, erlebten sie eine üble Überraschung: Mehrere Arbeitsgeräte waren verschwunden. Da aber niemand das Haus betreten oder verlassen hatte, lag der Verdacht nahe, dass einer der Hausbewohner lange Finger gemacht hatte.

Die eilig alarmierte Polizei durchsuchte die Keller des Mehrfamilienhauses – und wurde fündig. In einem abgeschlossenen Verschlag fanden sich die verschwundenen Maschinen. Der zugehörige Mieter gab sich ahnungslos. Doch das nützte ihm wenig: Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls gegen ihn.

Auch interessant: [embed]https://www.handwerk.com/boeser-verdacht-was-tun-wenn-ein-mitarbeiter-klaut[/embed]

Foto: fotokitas - stock.adobe.com Thief in balaclava

Das könnte Ihnen auch gefallen: