Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Neuer Treffpunkt

Alles dreht sich um Transporter

Ein neuer Treffpunkt für Fans kleiner Lastwagen: Die Premiere des ersten "bfp Transporter-FORUM - Fachmesse für gewerblich genutzte Transporter" ist am 28. und 29. Oktober am Nürburgring.

Bei der neuen Fachmesse dreht sich alles um die Lastesel im Fuhrpark, angefangen beim Kastenwagen bis hin zum Kleintransporter bis 3,5 Tonnen. Neben den maßgeblichen Herstellern und Aus- und Aufbauern sowie Vertretern diverser anderer wichtiger Branchen ist ein zweitägiges Fachprogramm mit praxisbezogenen Vorträgen und Workshops ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung. Die aktuelle Ausstellerliste finden Sie hier. Das Transporter-Forum bietet die Möglichkeit, die Lastesel (darunter sind auch erdgasbetriebene oder Fahrzeuge mit Elektroantrieb) direkt auf den Landstraßen rund um die ehrwürdige Rennstrecke selbst praktisch zu testen.

#132;Die Ausstellungsflächen in der Warsteiner-Eventhalle und der angrenzenden Arena, wo die Fahrzeuge für die Landstraßenfahrten stehen, sind komplett ausgebucht. Wir haben sogar eine Warteliste mit interessierten Ausstellern #147;, zieht Eventmanager Hubert Laininger Zwischenbilanz. Auch mit der Resonanz seitens Besuchern aus den Bereichen Fuhrpark und Freie Werkstätten ist Laininger zufrieden: #132;Die große Zahl der schon jetzt angemeldeten Fachbesucher erklärt sich auch dadurch, dass vorregistrierte Besucher Plätze für Vorträge und Workshops reservieren können".

Flankiert wird die Fachausstellung von Fortbildungsangeboten und Vorträgen zu spezifischen Transporter-Themen wie Berufskraftfahrerqualifikation, Ladungssicherung oder Informationsveranstaltungen zum Thema #132;Digitale Tachografen #147;.

Ausrichter der Messe, die sich sowohl an Einkäufer, Geschäftsführer und Fuhrparkverantwortliche als auch direkt an die Chefs von kleinen und mittleren Handwerksbetrieben richtet, ist die Fachzeitschrift #132;bfp Fuhrpark #147; gemeinsam mit ihren Schwesterzeitschriften #132;auto, motor, zubehör #150; amz #147; und #132;NKW Partner #147;. Die sind unter anderem bekannt für das seit Jahren erfolgreich etablierte

Fuhrpark-Forum, bei dem sich Jahr für Jahr rund um den #132;Ring #147; alles ums Flottenmanagement dreht.

Das erste "bfp Transporter-FORUM - Fachmesse für gewerblich genutzte Transporter" in den beiden neuen Veranstaltungshallen am Nürburgring verspricht, ein voller Erfolg zu werden. Die Teilnahme an diesem Fachprogramm sowie der Besuch der Ausstellung sind für vorregistrierte Fachbesucher sogar kostenfrei möglich.

Das Fortbildungsprogramm im Überblick sowie weitere Infos gibt es unter www.transporter-forum.de oder Telefon 06131/62776-16.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Neuer Transit Custom von Ford: Transporter mit Pkw-ähnlichem Fahrverhalten und trotzdem viel Praxistauglichkeit.

Fahrbericht

Neuer Ford Transit Custom: Transporter mit Pkw-Vibes

Ford legt seinen Erfolgs-Transporter Transit Custom neu auf. Viel Praktikabilität und Pkw-Nähe verspricht Ford – und damit nicht zu viel.

    • Fuhrpark
Elektromobilität clever und wandlungsfähig durch verschiedene Aufbaumodule: Auch der XBUS ist beim bfp-Forum 2023 dabei.

Fuhrpark

Mobilität im Umbruch: 5 Trends, die Betriebe jetzt beachten müssen

Welche Mobilitätstrends und -lösungen müssen Handwerksbetriebe jetzt im Blick haben? Antworten und Angebote finden Sie im Oktober beim bfp FORUM 2023!

    • Fuhrpark
Komplett neuer Renault Master: Das Design soll einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz liefern.

Großer Transporter

Neuer Renault Master – Ein Meister seiner Klasse

Im Frühjahr 2024 startet der Renault Master Nummer vier. Der neue Transporter will mit besonderem Design und seiner Antriebsvielfalt punkten.

    • Fuhrpark
Ob Dachdeckerhandwerk, Elektrohandwerke oder Schornsteinfegerhandwerk. In einigen Gewerken steigen 2023 die Branchenmindestlöhne.

Politik und Gesellschaft

Branchenmindestlöhne: Das gilt 2023 im Handwerk

In vier Gewerken sind die Lohnuntergrenzen 2023 bereits gestiegen. Anfang Oktober zieht das Gerüstbauerhandwerk nun nach und erhöht den Mindestlohn um 75 Cent pro Stunde.

    • Politik und Gesellschaft