Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Lohnabrechnung via Internet

Lohnabrechnung via Internet

Mit einem für Deutschland neuen Dienstleistungsangebot geht lohndirekt.de auf den Markt.

Das Hamburger Unternehmen bietet vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die Komplett-Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung via Internet an. Die Kosten einer Abrechnung liegen mit lohndirekt.de bei vier Euro inklusive Druck und frei-Haus-Versand aller benötigten Unterlagen. Neben- und Folgekosten für Software und Updates gibt es ebensowenig wie Mindestvertragslaufzeiten. Die spezielle Abrechnung etwa von Baulöhnen soll Ende des Jahres im Internet angeboten werden.

Voraussetzung für das Dienstleistungsangebot ist ein Computer mit Internetzugang und ein gängiger Internetbrowser. Der Kunde müsse lediglich einmal die notwendigen Stamm- und Personaldaten eingeben, die dann jederzeit abrufbar sind. Auch über die Sicherheit brauchen sich die Kunden keine Gedanken zu machen: In Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten des Landes Schleswig-Holstein haben die Techniker von lohndirekt.de den unerlaubten Zugang schier unmöglich gemacht.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Achtung: Die Zahl der Einbrüche steigt wieder, warnt die Polizei.

Politik und Gesellschaft

Einbrüche nehmen deutlich zu: Was ist jetzt zu tun?

Nach starkem Rückgang zur Pandemie haben Einbrüche nun wieder Konjunktur. Ein möglicher Dienstleistungszweig für Betriebe – und ein Anlass den eigenen Schutz auf den Prüfstand zu stellen.

    • Politik und Gesellschaft
Ford Ranger Raptor: Von den zivileren Varianten unterscheidet sich das Spitzenmodell der Palette durch die muskulösere Motorhaube, hochgezogene Auspuffendrohre und graue Akzente.

Neuvorstellung

Ford Ranger: Nicht nur fürs Grobe

Mit über 40 Prozent Marktanteil ist der Ford Ranger Deutschlands beliebtester Pick-up. Jetzt steht die neueste Generation in den Startlöchern.

    • Fuhrpark
Gute Aussichten für alle, die Solarstromanlagen installieren, prophezeit der Branchenverband BSW.

Neuer Rekord

Solarboom 2023: Viel zu tun für Klimahandwerker

Mehr als eine Million neue Solarstromanlagen wurden im vergangenen Jahr in Deutschland in Betrieb genommen. Und die Aussichten bleiben rosig.

    • Strategie
Dienstleister versäumt Schneeräumung: Weil der Betrieb davon wusste und nichts unternahm, muss er jetzt Schadensersatz leisten.

Recht

Räumpflicht: Wer haftet, wenn der Dienstleister nicht anrückt?

Bei Schnee verunglückt ein Lkw auf dem Betriebshof. Der Betrieb muss Schadensersatz zahlen – obwohl er einen Dienstleister mit dem Winterdienst beauftragt hat. Warum ist das so?

    • Recht