Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Spam

Internationaler Antispam-Tag

Am heutigen 23. Juni findet zum zweiten Mal der internationale Antispamday statt. Ziel der Veranstalter ist es, auf breiter Front Internetnutzer über die Problematik und den Umgang mit unerwünschten Werbe-Mails zu informieren.

Am heutigen 23. Juni findet zum zweiten Mal der internationale Antispamday statt. Ziel der Veranstalter ist es, auf breiter Front Internetnutzer über die Problematik und den Umgang mit unerwünschten Werbe-Mails zu informieren.

Initiatoren sind der Suchmaschinenbetreiber Yahoo und weitere Partner aus Industrie, Wirtschaft und Medien. Sie bieten unter www.antispamday.de ein Website mit Tipps rund um das Thema Spam. Zudem finden sich dort Informationen über die einzelnen Aktionen am Antspamday.

Bei E-Mails lassen sich grundsätzlich zwei Arten unterscheiden: Unterwünschte Werbemails und Mails mit obskuren Spende- oder Hilfegesuchen. Ziel ist es immer, den Empfänger zu einer Antwort zu bewegen, um ihm dann weitere Spam-Mails zukommen zu lassen.

Neben Werbemails gibt es noch andere Arten von Spam wie zum Beispiel Fax-Spam oder Spam per Handy. Generell sollte man auf derartige Botschaften nie antworten, sondern sie am besten ungelesen löschen. Hilfe bieten Spamfilter, sie sind im Internet zum Teil kostenlos als Download erhältlich.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Nach dem Urlaub im Krankenhaus und keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eingereicht. Ist das ein Kündigungsgrund? 

Ohne Krankmeldung im Krankenhaus: Kündigung unwirksam

Eine Arbeitnehmerin wurde – ohne ihren Arbeitgeber zu informieren – mehrere Wochen stationär im Krankenhaus behandelt. Sie erhielt eine Kündigung. Zu Unrecht.

Manuela Ostendorf spendiert Sonnencreme für Laufkundschaft und Sportler. Prävention und Information sind ihr beim Thema Hautschutz wichtig.

Für Urlauber und Sportler

Sonnenschutz-Spender: Handwerkerin bietet Sonnencreme-Service an

Weil Sonnenschutz nicht nur auf der Baustelle wichtig ist: Manuela Ostendorf hat einen Sonnencreme-Spender an ihrem Geschäft installiert. Damit will sie Gutes tun – und informieren.

    • Marketing und Werbung
Blick in eine fiktive Fußgängerzone. Ob sich ein Wirtschaftsstandort mit zunehmendem Rechtspopulismus verändert, ist Gegenstand verschiedener wissenschaftlicher Studien.

Politik und Gesellschaft

Ist Rechtspopulismus ein Standortnachteil?

Droht Gemeinden, in der Rechtspopulisten eine breite Zustimmung in der Bevölkerung haben, ein wirtschaftlicher Nachteil? Forscher sehen eine klare Tendenz.

    • Politik und Gesellschaft
Auf ins Getümmel: Im März starten die Holz-Handwerk und die Fensterbau Frontale. 

Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale

Nürnberg ruft, kommen Sie mit?

Die Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale laden vom 19. – 22. März 2024 ein, die Neuheiten der Branche zu entdecken. Welche Highlights warten auf Handwerker?

    • Holzhelden