Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Algema verwandelt Transit in Autotransporter

Algema verwandelt Transit in Autotransporter

"Blitzlader" heißt der Autotransporter auf Basis des neuen Ford Transit von Algema. Er ist sowohl mit Front-, als auch mit Heckantrieb und in unterschiedlichen Varianten mit reichhaltigem Zubehör lieferbar.

"Blitzlader" heißt der Autotransporter auf Basis des neuen Ford Transit von Algema. Er ist sowohl mit Front-, als auch mit Heckantrieb lieferbar. Beide Fahrzeuge sind mit einem Tiefrahmen-Fahrgestell und Tandemachse versehen. Die Reifengröße an der Hinterachse beträgt beim Fronttriebler 245/50 R 14, beim Hecktriebler 265/50 R 15. Auf Basis des Transit FT 3000 mit Frontantrieb entsteht ein 3,5-Tonner mit einer maximalen Nutzlast von 1,5 Tonnen. Der Aufbaupreis beträgt netto 31.190 Mark. Wahlweise gibt es auch eine aufgelastete Variante mit zwei Tonnen Nutzlast.

Der FT 330 M mit Einzelkabine erreicht bereits serienmäßig eine Nutzlast von bis zu zwei Tonnen; die Umbaukosten betragen hier 32.860 Mark. Den Hecktriebler gibt es auch in einer Variante mit langem Radstand und Doppelkabine.

Die weitere Ausstattung aller Modelle: verzinkter Rahmen, Ladefläche aus Aluminiumplanken, Aufbau hydraulisch kippbar mit zwei hydraulisch ausfahrbaren Rampen, Luftfederung hinten, Seitenbeplankung aus Aluminium. Die Maße der Ladefläche belaufen sich auf 4,8 x 2,0 Meter.

Die reichhaltige Zubehörliste umfasst Wesentliches wie Seilwinde, Rundumleuchte, Arbeitsscheinwerfer, Anhängerkupplung Werkzeugkiste und viele andere Dinge.

Der Vertrieb der Algema-"Blitzlader" erfolgt durch Eder, Telefon 0 80 67 / 90 57-0.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Eine von vielen Neuerungen für den Mercedes e-Sprinter: Den Elektro-Transporter gibt es in nächster Generation auch als Fahrgestell.

Elektro-Transporter

Deutlich flexibler: Mercedes renoviert den e-Sprinter

Heckantrieb, mehr Leistung, größere Akkus – und endlich auch ein Fahrgestell. Mercedes wertet den e-Sprinter zum Jahresende deutlich auf.

    • Fuhrpark
Hat Power für dicke Löcher: Feins neuer Akku-Schlagbohrschraubers ASCM 18-4 QMP.

Holzhelden

Holz-Handwerk 2024: Highlights für die Holzbearbeitung

Von großen Maschinen bis feinen Handwerkzeugen und Zubehör: Diese Neuheiten gab es auf der Holz-Handwerk zur Holzbe- und -verarbeitung zu sehen.

    • Holzhelden
Neuer Transit Custom von Ford: Transporter mit Pkw-ähnlichem Fahrverhalten und trotzdem viel Praxistauglichkeit.

Fahrbericht

Neuer Ford Transit Custom: Transporter mit Pkw-Vibes

Ford legt seinen Erfolgs-Transporter Transit Custom neu auf. Viel Praktikabilität und Pkw-Nähe verspricht Ford – und damit nicht zu viel.

    • Fuhrpark
Die Inflationsprämie vom Betrieb löst nicht bei jedem Mitarbeitenden Dankbarkeit aus.

Reaktionen von Mitarbeitenden

Inflationsprämie: Können Betriebe ein Dankeschön erwarten?

Zwei Handwerker zahlen ihren Teams die Inflationsprämie in voller Höhe. Die Mitarbeitenden reagieren recht unterschiedlich.

    • Personal