handwerk.com Archiv
Aktuelle Inhalte findest Du unter www.handwerk.com.
Dumm gelaufen
Wildsau flieht zum Schlachter
In Niedersachsen ist eine Wildsau den Jägern entkommen – und geradewegs in eine Schlachterei gerannt.
Wildschwein

Die Mitarbeiter der Landschlachterei Cordes in Jesteburg waren zunächst völlig perplex, als das Tier plötzlich in ihr Büro lief. "Wir dachten, wir sind im falschen Film", berichtet die Auszubildende Dominique Nehrmann.
Dann habe ihre Kollegin das Tier eingeschlossen – und damit die Delikatessen des Partyservices geistesgegenwärtig gerettet.
"Im Büro ist ein Wildschwein!" Diesen Alarm hielt Inhaber Olaf Cordes für einen Scherz. Doch dann informierte er Polizei und Jäger.
Die Sau hatte dann aber doch noch Schwein: Als der Jäger die Tür öffnete, gelang ihr die Flucht. "Keiner weiß, wo sie geblieben ist", sagt Nehrmann.
(bw)