Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Archiv

Des Handwerkers neue Kleider

Der goldene Oktober ist Geschichte, die kalte Jahreszeit bricht an. Wie heißt es so schön? Es gibt keine schlechte Kleidung nur schlechtes Wetter. Leistungsfähige, komfortable und sichere Kleidung sind für Handwerker das A und O.

Kleider machen Leute auch im Handwerk. Doch zu welchen Sachen greifen Sie in dieser Jahreszeit am besten? Der Fokus der Hersteller liegt auf Funktionalität, Leistungsfähigkeit und Tragekomfort.

Für Chefs und Mitarbeiter der Betriebe zählt das einheitliche und professionelle Auftreten beim Kunden: Die Farbe der Firma und das entsprechende Logo auf dem Oberteil stärken den Zusammenhalt. Außerdem wichtig: die Qualität der Hosen, Jacken und Schuhe.

Für kalte Tage ein Hit: Eine Wärmeweste, die dem Handwerker ordentlich einheizt: Unter dem Netzfutter befinden sich vier textile Heizpads. Sie werden von einem Akku gespeist. Der Hersteller Kraehe verspricht dadurch wohlige Wärme im Brust-, Rücken- und Nierenbereich. Außerdem: Per Reißverschluss-System ist die Weste in einen Windbreaker integrierbar.

Vorsicht mit den Füßen: Sicherheitsschuhe bieten Schutz. Der Hersteller Mewa setzt auf Marken wie Elten, Otter, Wortec, Puma und Lowa in allen Sicherheitsklassen. Was besonders gut ankommt: das sportlich leichte Design und die atmungsaktiven Materialien. Die Arbeitsschuhserie ist für harte Bedingungen konzipiert. Von Sandale über Halbschuh bis zum Schnürstiefel ist alles in Vollleder mit Lederinnnenfutter zu haben. Und: ein angenehmes Fußklima und

Die Funktionskleidung strauss prestige trotzt Wind und Wetter. Die Vorteile: keine eindringende Nässe, kein Kälteeinfluss durch Wind und keine Staunässe auf der Haut. Leichtes Gewebe und weiches, wärmendes Fleece-Material im Nieren- und Kniebereich machen Jacke und Hose komfortabel. Der Hammer: eine Wassersäule von bis zu 20 000 mm durch so genannte duplexx extrem-System. Hohe Wasserdichtigkeit garantiert.

(ja)

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Einst musste Michael Bucher mit Verhandlungen „wie auf dem Basar“ leben. Das hat er hinter sich gelassen. 

Holzhelden

Positionierung: „Wir wollten nicht länger eine Zahl sein“

Dieser Betrieb brennt für schönes Handwerk – seine alte Kundschaft aber interessierte vor allem niedrige Preise. Die Geschichte einer Kursänderung.

    • Holzhelden
Wenn Werbemails morgens zwischen 3 und 6 Uhr verschickt werden, klicken Privatkunden die darin enthaltenen Links am häufigsten an.

Marketing und Werbung

Wann ist die beste Zeit für Ihren Kunden-Newsletter?

Erfolgreiche Werbung ist kein Geheimwissen: Für Newsletter an Privatkunden gibt es gute und schlechte Wochentage und Tageszeiten. Sonst verpufft die Wirkung!

    • Marketing und Werbung, Online Marketing
Leichtere Schuhe, trockene Füße: Dafür soll ein neues Obermaterial für Schuhe sorgen.

Panorama

Die Arbeitssicherheit-Trends 2024

Ob Arbeitsschuhe für Handwerker, die unter Hallux valgus leiden, oder Kleidung, die im Dunkeln ohne Batterie und Kabel leuchtet: Diese Neuheiten sollten Sie kennen.

    • Panorama
„Unterirdisches“ Arbeitszeugnis: Nach zwei Jahren klagte ein Mann vor Gericht und forderte eine Korrektur. Zu Recht?

Urteil

Schlechtes Arbeitszeugnis: Wie lange muss der Arbeitgeber korrigieren?

Gegen ein schlechtes Arbeitszeugnis darf ein ehemaliger Mitarbeiter klagen. Wie lange er sich dabei Zeit lassen darf, hat jetzt ein Gericht entschieden.

    • Recht, Arbeitsrecht