Handwerk Archiv
Foto: handwerk.com

Leiden im Lokalderby

Leiden im Lokalderby

So richtig beliebt gemacht hat sich eigentlich keiner seit der Finnland-Nummer: Die Einen (Bierhoff & Co), weil sie vor aller Augen allerhand vergeigt haben, die Anderen (Bild & Co), weil sie mal wieder so richtig vom Leder ziehen durften. Konkrete Auswirkung auf die Liga: Am Wochenende spielen die „Deppen" gegen die „Pfeifen". In einer anderen Begegnung treffen die „Flaschen" auf die „Versager".

So richtig beliebt gemacht hat sich eigentlich keiner seit der Finnland-Nummer: Die Einen (Bierhoff amp; Co), weil sie vor aller Augen allerhand vergeigt haben, die Anderen (Bild amp; Co), weil sie mal wieder so richtig vom Leder ziehen durften. Konkrete Auswirkung auf die Liga: Am Wochenende spielen die #8222;Deppen" gegen die #8222;Pfeifen". In einer anderen Begegnung treffen die #8222;Flaschen" auf die #8222;Versager".

Wie soll man so etwas tippen? Entgegen anderslautender Meldungen ist der Plan vom Tisch, die Spieltage zu verschieben, damit sich die #8211; räusper #8211; Elite unbehelligt auf das Ukraine-Spiel vorbereiten kann. Um einen Tipp kommt die

KickKlick-Gemeinde also nicht herum.

Da sich die Nationalmannschaft zum größten Teil aus vier Mannschaften zusammensetzt, könnte eine Prognose des neunten Spieltages so aussehen: Einige der Deppen und Flaschen verlieren ihre Lokalderbys, der Rest der Versager und Pfeifen verliert in Cottbus und Stuttgart. Und Freiburg gegen St. Pauli ist die Spitzenbegegnung.

Wie auch immer: Wenn Sie die ersten acht Spieltage #8222;verschlafen" haben sollten, sind Sie auf dem virtuellen Bolzplatz von handwerk.com erst recht willkommen. Nachdem Sie sich angemeldet haben, schenkt Ihnen KickKlick ein Punktepolster. Sie

spielen sich dann locker an die Spitze und #8222;stauben" in Mittelstürmer-Manier die Monatspreise ab.

Auf die besten drei Tipper der KickKlick-Gemeinde warten jeweils zwei der begehrten Eintrittskarten für das DFB-Pokalendspiel in Berlin. Doch die Saison ist lang, deshalb belohnt handwerk.com die Monatssieger mit zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel im Stadion Ihrer Lieblingsmannschaft.

Anmelden #8211; Tippen #8211; Gewinnen.

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.
Auf Handwerksbetriebe kommen 2024 etliche Änderungen zu.

Zum neuen Jahr

Mindestlohn, Gerüstbau und Wegegeld: Das ändert sich 2024

Zum Jahreswechsel treten etliche Neuregelungen in Kraft, die Auswirkungen auf das Handwerk haben. Ein Überblick.

    • Personal, Politik und Gesellschaft, Recht
Dringend gesucht: Dachdecker, die Photovoltaikanlagen montieren können.

Arbeitsmarkt

Immer mehr Unternehmen suchen Klimahandwerker

Die Zahl der Stellenanzeigen für Energiewende-Jobs ist rasant gestiegen. Auf das Gehalt der Fachkräfte hat das noch keine Auswirkungen.

    • Personal, Personalbeschaffung, Politik und Gesellschaft
Frauen haben andere Wünsche an ihren Arbeitgeber als Männer. Wer sich darauf einstellt, kann sie als Fachkräfte von sich überzeugen.

Weltfrauentag

Das wollen Frauen bei der Arbeit wirklich!

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Frauen vor allem Familie und Beruf gut unter einen Hut bringen wollen. Doch auch andere Themen spielen eine wichtige Rolle.

    • Personal, Personalbeschaffung, Politik und Gesellschaft
Nur arbeiten, wenn die Kita offen ist? Das muss der Arbeitgeber nicht erlauben.

Arbeitsrecht

Urteil: Keine besseren Schichten für Alleinerziehende

Weil sie nur während der Öffnungszeiten der Kita arbeiten wollte, zog eine alleinerziehende Mutter vor Gericht. Die Richter sahen den Fall differenziert.

    • Personal, Recht, Arbeitsrecht