Unternehmerfrauen 2022: Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1. Juli 2022.
Foto: Janina_PLD - stock.adobe.com
Unternehmerfrauen 2022: Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1. Juli 2022.

Politik und Gesellschaft

Unternehmerfrauen im Handwerk 2022 gesucht

Ehrung für Powerfrauen im Handwerk: Die Bewerbungsrunde für die Unternehmerfrauen 2022 ist eröffnet.

Unter dem Motto #powerfrauimhandwerk schreibt das Handwerk Magazin zum 28. Mal den Wettbewerb „Unternehmerfrau im Handwerk“ aus. Der Preis wird wieder in zwei Kategorien verliehen: für mitarbeitende und für selbstständige Unternehmerfrauen im Handwerk. Die Siegerinnen erhalten jeweils ein Preisgeld von 2.500 Euro und einen professionellen Imagefilm über ihren Betrieb.

Eine hochkarätige Jury mit Experten aus Handwerk, Verbänden und Wissenschaft wertet die Bewerbungen aus. Auswahlkriterien seien Engagement, Mut, Leistung, Innovationskraft, Lebenswerk – und alles, was die Kandidatinnen in ihrem Beruf besonders macht. Bewerbungen können von Freunden, Familienmitgliedern, Innungen, Kreishandwerkerschaften, Banken oder mitarbeitenden Partnern eingereicht werden – oder von den Unternehmerinnen oder mitarbeitenden Unternehmerfrauen selbst.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1. Juli 2022.

Mehr Infos und digitale Bewerbungsunterlagen: handwerk-magazin.de/unternehmerfrau2022

Tipp: Sie interessieren sich für Powerfrauen im Handwerk? Im handwerk.com-Newsletter finden Sie aktuelle Infos dazu. Jetzt kostenlos anmelden!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Ein Händchen für Lichtideen

Carina Harders setzt Wohnräume in Szene – mit Lampen, Leuchten und smarten Bedienelementen. Schon manch zweifelnden Kunden hat die Elektromeisterin ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.
Artikel lesen

Fliesenlegerin: Frauen liegt das Handwerk

Anne Heidrich ist eine von zehn Handwerkern aus der aktuellen Social-Media-Filmreihe der Imagekampagne des Handwerks. Sie wünscht sich, mehr Frauen auf der Baustelle zu treffen.
Artikel lesen

Frustriert von der Mitarbeitersuche?

handwerk.com und die Schlütersche helfen Ihnen Ihre offenen Stellen einfach, zeit- und kostensparend mit den richtigen Kandidaten zu besetzen! Mehr als 500 Betriebe vertrauen uns bei der Mitarbeitersuche!

Jetzt Bewerber finden!

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.

Panorama

Miss und Mister Handwerk: Diese Kollegen stehen im Finale

Zwölf Handwerkerinnen und Handwerker haben sich für den neuen Power People Kalender 2024 fotografieren lassen. Damit sind sie 2024 im Rennen um den Titel „Miss und Mister Handwerk“.

    • Panorama
Glückliche Sieger: Lea Heuer und Ben Ngaleba wurde auf der „Zukunft Handwerk“ in München zu „Miss und Mister Handwerk 2024“ gekürt

Finale bei der „Zukunft Handwerk“

Das sind Miss und Mister Handwerk 2024

Sie haben sich im Finale unter den 11 Finalisten durchgesetzt: Lea Heuer und Ben Yeleza Ngaleba sind Miss und Mister Handwerk 2024. Was die beiden jetzt vorhaben.

    • Politik und Gesellschaft
Jan Voges arbeitet zwar an der Energiewende mit, mit Politikern will er aber nicht tauschen.

handwerk.com fragt nach

Punkrock und unternehmerische Freiheit

Was gehört auf die Ohren und was macht im Arbeitsalltag glücklich? In dieser handwerk.com-Interviewreihe verraten Handwerkerinnen und Handwerker Spannendes von sich selbst und aus ihrem Beruf. Heute: Jan Voges.

Dringend gesucht: Dachdecker, die Photovoltaikanlagen montieren können.

Arbeitsmarkt

Immer mehr Unternehmen suchen Klimahandwerker

Die Zahl der Stellenanzeigen für Energiewende-Jobs ist rasant gestiegen. Auf das Gehalt der Fachkräfte hat das noch keine Auswirkungen.

    • Personal, Personalbeschaffung, Politik und Gesellschaft