Handwerker zeigt auf Person und lacht.
Foto: Krakenimages.com - stock.adobe.com

Panorama

6-mal laut gelacht: Die besten Handwerkerwitze

Die Kollegen in den einzelnen Gewerken haben einen anstrengenden Job. Gut, wenn es dennoch etwas zu lachen gibt.

Inhaltsverzeichnis

1. Der feine Unterschied

construction mason worker bricklayer

construction worker. Portrait of mason bricklayer installing red brick with trowel putty knife outdoorsFoto: Kadmy - stock.adobe.com

Was unterscheidet einen Tischler, Zimmermann und Maurer? Der Tischler arbeitet auf den Millimeter genau. Der Zimmermann arbeitet auf den Zentimeter genau. Und der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt.

2. Vorausschauend handeln

A worker takes a sun bath on the roof of the house during a break

A worker takes a sun bath on the roof of the house during a breakFoto: kosmos111 - stock.adobe.com

Was macht ein Handwerker, wenn er vom Dach fällt? Er nimmt die Hände aus den Taschen, damit es wie ein Betriebsunfall aussieht.

3. Himmlische Ruhe

builder with hammer breaking wall indoors

Worker in personal protection equipment with demolition hammer at interior brick wall construction breaking in building industryFoto: Kadmy - stock.adobe.com

„Früher war ich Schulbusfahrer“, sagt der Bauarbeiter mit dem Presslufthammer, „aber ich habe den Lärm einfach nicht mehr ausgehalten!“

Foto: Olaf Wandruschka - Fotolia.com

Humor

Die Top 10 der „Lehrling-hol-mal“-Sprüche

In der Ausbildung lernt man fürs Leben – Unsinn inklusive. Deshalb erhalten Auszubildende im Handwerk seit Generationen den Auftrag, Dinge zu holen, die es eigentlich nicht gibt. Hier unsere Hitliste.

Foto: may1985 - stock.adobe.com

Humor

Die 12 dämlichsten Montagssprüche

Handwerksarbeit kann manchmal ganz schön stressen und anstrengend sein. Schön, wenn Wochenende ist. Aber eigentlich freut sich jeder Handwerker immer wieder auf den Montagmorgen. ODER?

Foto: Nestor - stock.adobe.com

Humor

12 Ideen zum Umgang mit Kollegen – die wir nie umsetzen

Mit den Kollegen ist das so eine Sache: Meistens sind sie (fast) Freunde, aber manchmal nerven sie. Hier einige Gedanken, die beim Thema „Arbeitskumpel“ durch den Kopf gehen!

Foto: pathdoc - stock.adobe.com

Humor

10 herrlich blöde Erklärungen, wo die Motivation geblieben ist

Arbeit macht eigentlich Spaß. Meistens. Nun ja. Ach was soll‘s: Wer will denn wirklich ständig motiviert sein?! Darum hier die besten blöden Sprüche zum (zeitweiligen) Verbleib unserer Motivation.

Wir haben noch mehr für Sie!

Praktische Tipps zur Betriebsführung und Erfahrungsberichte von Kollegen gibt es dienstags und donnerstags auch direkt ins Postfach: nützlich, übersichtlich und auf den Punkt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an - schnell und kostenlos!
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt. Zu statistischen Zwecken führen wir ein anonymisiertes Link-Tracking durch.